+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 50

Thema: Blinkt nicht!


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    ihr seid euch aber bewußt, dass ihr den Stecker dann 100-mal in jeder Sekunde drehen müßt
    100? Ich dacht, der Saft ausser Dose hätte nur 50Hz. Am im Grunde hat der Quacks ja recht. Wechselstrom is Wechselstrom. Darum brummen auch die Hochspannungsleitungen.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    50 Hz ist schon richtig, aber jede Sinus-Periode hat einen positiven und einen negativen Anteil. Daher also 100 mal.

    (und Du bist wirklich Prof.??)

    vg
    Matthias

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von matthias:
    (und Du bist wirklich Prof.??)

    *lachtlaut*



    ja isser

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mehr oder weniger

    MfG
    Möchtegern-Prof

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von Quacks:
    @alle OT-ler,
    In der Hoffnung einen Physiker an Bord des Schwalbennestes zu haben (der wird euch das alles viel besser erklären können, als ich das jemals könnte), verbleibe ich

    euer Quacks der ältere
    Hi,
    daisserauchschon, der Physiker an Bord des Schwalbennests, und der sagt:

    Lasst uns Flux-Kompensatoren als Sammelbestellung kaufen, und alle Probleme sind gelöst ...

    Falls das ganze überhaupt noch einen Restsinn ergibt:
    Es stimmt, das Lichtnetz hat 50Hz. Und das heisst halt, dass die Spannung 50 mal in der Sekunde einen vollen Zyklus durchläuft (im Fall vom Lichtstrom aus der Steckdose ist das eine sinusförmige Schwingung, aber es könnte auch sonst was x-beliebiges sein). 50 Zyklen pro Sekunde heisst: 50 mal pro Sekunde wieder im Ausgangszustand. Wenn du dann den Stecker hin- und herdrehen willst, heisst dass, das du auch 50 mal pro Sekunde den Ausgangszustand wiederherstellen musst. Und den Stecker in den Ausgangszustand zu versetzen heisst ja, ihn nach dem Drehen auch wieder zurückzudrehen. Also zweimal drehen.
    "Zweimal drehen pro Zyklus" x "50 Zyklen pro Sekunde" = "100 mal Stecker drehen pro Sekunde".

    Also hatte Quacks ganz Recht.

    Und genauso also ist diese Chose hochgradig sinnfrei, mit anderen Worten:



    Aber nett ist's gewesen, das mit dem Fön ...

    So long,

    Izzy.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @izzy,

    aber doch so schön OT!

    Und ein wertvoller Beitrag vom "Physikus" ist auch noch bei rausgesprungen!!!

    Danke.

    Quacks der ältere

    PS: Der gerade probiert, wie oft man in einer Sekunde den Stecker aus der (Steck-)Dose und wieder hineinbringt!!!

    PPS: Ihr seid alles [mark=yellow]Schwerkel[/mark] (kleiner als ein Schwein, aber etwas größer als ein Ferkel!) wenn ihr mein PS so falsch auslegt!


  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:
    PS: Der gerade probiert, wie oft man in einer Sekunde den Stecker aus der (Steck-)Dose und wieder hineinbringt!!!

    und wie oft schaffst du das?

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Um das 100 mal pro Sekunde zu schaffen, müsste man aber schon ein heftiges Alkoholproblem haben. Sonst kann man gar nicht so schnell zittern. Oder man nimmt an einer zweiten Stelle Kontakt mit dem Stromnetz auf. Dann hat man zumindest eine Taktvorgabe.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @mboogk, @alle

    wenn ich meinen Frust von heute morgen abgelegt habe, werde ich das mal probieren!

    Ich lass es euch wissen.

    die Quackse (die sich heute so ähnlich fühlen, wie Nachtfalke letztlich!

    X( X( X( X( X(

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Meine Blinker haben 0 Herz und auch null Hertz.

    Wenn´snottut winkeich eben.o- Bockmichmit dieser Elektrik auseinanderzusetzen. Zwei Kreise, 1 Batterie, ganz nett bekloppt.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fajas,

    Elektrik iss Shitt, frag Nachtfalke!

    Quacks der ältere

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wieso shit? ich habe keine probleme damit. iss halt ne frage der inteligenz

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    dazu sage ich NICHTS!!!!!!

    Quacks der ältere

  14. #30
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @quacks, das ist aber schade
    oder sind dir die worte ausgegangen?

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    Worte ausgegangen?????

    Ja gestern früh mal kurz!

    Aber ich wollte mich nicht outen, deswegen noch einmal: "Von mir erfährst Du NICHTS!"

    Quacks der ältere

    PS: Blinkt es denn beim Dutchman wieder?

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jetzt lenk nicht von thema ab und führe uns nicht aus dem OT *g*

    warum outest du dich nicht? biste ein spielverderber? ich würde mal weder gerne so richtig schmunzeln. momentan ist ja hier nicht wirklich viel los im nest.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape blinkt (noch) nicht ...
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:28
  2. Blinker blinkt nicht, glimmt nur!
    Von Toni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.