+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein bock läuft nich richtig!!! :(


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    also, ich fahre ne Schwalbe KR 51/2 baujahr 1982. jedenfalls will die nich so wie ich das will. nach dem ankicken und mit fast vollem standgas läuft sie, auch relativ rund. wenn ich standgas wegnehme, nur bisschen, dann hat se die nase voll und geht langsam aber sicher aus. das komische is ja, mit gezogenem schock, läuft se wie geschmiert, mit niedriger drehzahl und alles. woran kann das liegen??? bin schon voll am verzweifeln, hab schon fast alles probiert.
    achso, noch zu sagen wäre, dass der schwimmer im vergaser etwas benzin enthält, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das die ursache ist, da das schwälbchen mit schock ja läuft.
    es wär echt gut, wenn ihr mir helfen könntet. schon mal danke im voraus!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    den schwimmer solltest du auf jedenfall erneuern, denn die vorgesehene kraftstoffhöhe im vergaser läßt sich sonst nicht richtig einstellen. dann mach die düsen alle sauber und stelle den schwimmerstand richtig ein. nach dem zusammenbauen mußt du dein schwälbchen ein paar kilometer warmfahren und den vergaser neu einstellen.
    wie das geht, kannst du in der Simson-FAQ auf der hauptseite lesen.
    viel erfolg

    thesoph

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    das mit deinem schwimmer könnte mit die ursache sein.
    aber was auch sein könnte dass du einen verzogenen flansch am vergaser hast und sie dadurch falschluft bekommt

    schau mal hier unter technik/vergaser nach verzogenem flansch

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    ich sag mal, erstmal danke für die zuschriften und ich werd mich mal ranhalten, um das mal auszuprobieren. ich hoffe ich komm bald dazu.

    also noch mal ein großes dankeschön!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hi Felix,

    hatte die gleichen Symtome wie Du. Mach Deinen Vergaser sauber. alle Düsen raus und saubermachen mit Häärchen von einem Besen. Ganz bestimmt liegt es am Vergaser!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    ähm, ok, ich werds mal versuchen, hab den vergaser aber schon mal ordentlich sauber gemacht, nur net mit dem haar vom besen. hatte sogat schon nen vergaser von dem kumpel drin, wollte auch nich so richtig! aber danke für den tip!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von martin2:
    Hi Felix,

    hatte die gleichen Symtome wie Du. Mach Deinen Vergaser sauber. alle Düsen raus und saubermachen mit Häärchen von einem Besen. Ganz bestimmt liegt es am Vergaser!!


    ich nehme eine alte ausgediente zahnbürste.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hab mich bei mir noch mal umgehört und da wurde mir erzählt, dass es auch am unterbrecher liegen könnte und auch am kondensator. was ist da dran? hat jemand noch ahnung davon? also mein simmerring war kapputt, hab ihn vor kurzem gewechselt.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    aber wenn´s an der zündung liegt, dann würde sie nicht mit gezogenem choke normal laufen.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    hey jungs, meine schwalbe läuft jez wieder. also ich hab den zündfunken einstellen lassen, noch dazu den zündkerzenstecker, kondensator und die zündkerze gewechselt. dann noch standgas und luftschraube mit viel gefühl eingestellt und jez läuft se wie n bienchen.
    aber danke für eure hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. also richtig läuft das noch nich
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:06
  2. SCHWALBE läuft nich richtig
    Von SCHWALBENMEISTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.