Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an Lackierungen?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    33 53,23%
  • nein

    8 12,90%
  • kommt auf den Endpreis nachher an...

    21 33,87%
+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 89

Thema: Brauch wer n bisserl Farbe aufm Blech?


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    hmm wirklich schade, aber interesse bleibt zumindest bei mir bestehen


    viel glück bei der prüfung

  2. #66
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Pulver ist auch so eine Idee für ein paar Teile in RAL....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #67
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Anfang Mai ist ja nun vorbei,.... Bönni, wie sieht's aus?
    Die Bleche sind fast fertig, ein zwei Wochen vielleicht noch, RAL6019 weißgrün wird's, ja .... und die Lackierer in Hannover stehen Schlange vor meiner Garage.
    :wink:

  4. #68
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Also ich würd mich gern denen anschließen, die Interesse an Billardgrün gemeldet haben.

    Ich bräucht aber mal noch was zu wissen (hab ich vielleicht bei der Länge des Threads auch überlesen, sorry): Sollen die Teile bei dir schon blank ankommen oder schleifst du die und bessert da dann auch dementsprechend aus wo es not tut?

    Muss aber so sagen find ich echt super das sich jemand für son großes Ding so anbietet. Hut ab.

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Er wollte Sandstrahlen, grundieren, füllern und lackiern. Weißt du jetzt warum wir ihm die Bude einrennen wollen??

    Billiardgrün finde ich gut, ich hätte da gegen Winter auch noch was, was noch gar nicht in der Liste steht
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #70
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich habe auch ein paar Teile ...

  7. #71
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hatte gestern ersten schriftlichen Teil der Prüfung. Fehlen noch 2 schriftliche und ein mündlicher Teil....ruhig Blut...

  8. #72
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Also ich bin ja auch schon seit ca. einem halben Jahr am Zusammenstellen einer brauchbaren Lackierausrüstung. Meinen fetten Powerkompressor musste ich leider mangels 380V Anschluss weggeben. Hab dafür aber einen brauchbaren 230V Kompi ergattert (Aircraft). Sandstrahlen geht damit nicht, muss aber auch nicht sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Reste der Urlackierung als Grundierung drauf lassen kann.

    Habe schon so ziehmlich alles Zusammen. Schleifwerkzeuge, mehrere Lackierpistolen, Wasser/Ölabscheider, etc. Mir fehlen nur noch Kleinigkeiten. Bald werde ich meinem Fuhrpark einen neuen Anstrich verpassen können. Es sind insgesamt 12 Mopeds und eine Duo, daher lohnt sich das bei mir, es selbst zu machen.

    Bin gespannt, ob Bönnies Vorhaben tatsächlich Realität wird..

  9. #73
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn nicht, rennen wir eben dir die Bude ein
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #74
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Gute Idee, aber bis ganz nach Regensburg..... nee, lassma.

  11. #75
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Na dann werfen wir ihn halt mit Paketen zu

  12. #76
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Immer langsam Mädels! Ich mache nur künstlerisch hochkarätige Unikate. Das könnt ihr nicht bezahlen. Auftragsarbeiten werden aber gerne von meinem Angestellten erledigt. Der kann es schon gar nicht mehr abwarten mit der Lackierpistole loszulegen. Für sein Alter (bald 4) kann der Junior schon ganz gut mit Farben umgehen

  13. #77
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Bönni, Pulver RAL6019 weißgrün wär' mir auch recht.
    Heute oder morgen hole ich die Bleche vom Schweißer ab, noch kurz nachbearbeitet, je nachdem und dann schaunmermal.
    Ende der Woche sollte auch ein Lacker im Raum Hannover seinen Senf dazugegeben haben, mal gucken was der so sagt, aber ich glaub' eher nich....

  14. #78
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Was kostet den Versand für die ganzen Simsonblechteile ?

    und was müste man insgesammt für ne Schwalbe springen lassen ??

    Pulverbeschichten das wird ja immer besser ich bn darbei
    Bitte lies doch den ganzen Thread.

    Bei DIESEM VEREIN kann man seine Schwalbe übrigens für 80€ komplett strahlen und beschichten lasse! Bearbeitungszeit ca. 3 Wochen...

  15. #79
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ja toll Bönni, Potsdam Babelsberg was meinste denn warum sich bei Dir fast nur Leute aus 150 km Umkreis melden?
    Ich schrieb "fast".

  16. #80
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mensch, wo is n das Problem die Blechteile in 1-2 Hermes-Pakete zu packen?
    Ich habe mit der Werkstatt gesprochen. Das wäre kein Problem. Die schicken die auch zurück. Da muß man nicht hinfahren.

    Also für 80€ fang ich nicht selber an Dreck zu machen. Ich fahre im August in den Urlaub. Während dieser Zeit werde ich meine Teile dort machen lassen... :wink:

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. graffiti aufm auto
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:08
  2. WIe viel Farbe brauch ich?
    Von Sören im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:31
  3. Benzin aufm Motor
    Von harm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.