+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: brauche Hilfe


  1. #17
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    äh..ne das ist nicht richtig so.
    ich geh mal davon aus dass dein hahn offen ist, ggf auf reserve, dann müsste da doch ein merklicher fluss eintreten.
    kann eventuell sein dass sich der hahn zugesetzt hat.
    wenn zuwenig sprit kommt, UND der auspuff zu ist..dann ist ja klar warum sie zuwenig leistung hat oder?

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist dann natürlich klar. Mich erstaunt nur was man noch so alles an möglichen Ursachen finden kann:-)

    Würde mich aber über einen Ratschlag freuen, wie ich den Benzinhahn wieder frei machen kann.

    mfg

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    vielleicht lässt du den auspuff erstmal liegen, und prüfst das mit dem sprit.

    KONTROLLIEREN OB DER TANK WIRKLICH GUT GEFÜLLT IST
    schlauch am tank anschließen
    messbecher unter das andere ende halten
    benzinhahn aufmachn
    60 sekunden warten
    benzinhahn zumachen

    in deinem messbecher sollten jetzt mindestens 200 bis 250 ml benzin sein. ist das nicht der fall, benzinhahn und tank reinigen und evtl entrosten, evtl benzinhahn sogar ersetzen.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    son mopped musst du so sehen wie ein mediziner einen körper sieht..ganzheitlich. das ist ja ein in sich gecshlossenes system, ein symptom kann durchaus mehrere uhrsachen haben. und die wollen alle überprüft werde.

    zum benzinhahn...hab ich selbst nochnicht gemacht, aber ich würde sagen, asubaun, zerlegen, reinigen, einbaun.
    (wegen der ganzheitlichkeit->man sollte sichnun auch fragen, warum ist der hahn zu..das kann zb rost im tank sein, wenn er leer ist mal mit ne r lampe reinleuchten..wenn rost drin, dann suche benutzen)

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    So. Nun melde ich mich auch mal wieder.

    Und zwar habe ich den Auspuff nun ausgebrannt und den Benzinhahn gewechselt. Nach 2-3 Kicks springt die Simme nun an und fährt wieder normal. Eine letzte Frage bleibt aber:

    Und zwar ist der Benzinschlauch nach dem Öffnen vom Benzinhahn wie erwartet voll gelaufen. Nach ein bischen fahren sehen ich nun aber, dass der Benzinschlauch nur zur Hälfte gefüllt ist, im oberen Teil befindet sich Luft. Ist das normal? Ich kann mir kaum vorstellen das sich der Hahn innerhalb von 5 Minuten Fahrt wieder zusetzt;-)

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Kleier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:13
  2. Brauche Hilfe
    Von ego im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.