+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei S51 Enduro idendifikation


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    Also ich hab mir ne S51 Enduro gekauft.
    Leider war der Vorbesitzer so dusselig und hat die Rahmenplakette versielt... jetzt hab ich ne S50 Plakette dran die kommt aber ab !

    Also meine Frage ist.. kann man anhand der Rahmennummer das Baujahr erkennen ?
    Und kann mir einer die einzelnen Unterschiede der Enduro Modelle erläutern ?

    ich brauche diese Daten damit ich mir eine ABE beim KBA beantragen kann..

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also das wesentlichste merkmal der enduro sind die zusatzstreben unterm tank, der höhere lenker und der hochgelegte auspuff.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ja das weiß ich auch aber ich wollte die einzelnen modellunterschiede wuissen

    wie z.b. gab es ja 1 Enduro Modell ohne Blinker dann gabs welche mit 6 V und 12V...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    *schulterzuckunddavonkeineahnunghab* :)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @lexy
    also es gab zwei s51-enduro modelle. die normale version basiert auf der s51 b2-4 und hat also 6volt, elektronikzündung und 4-ganggetriebe und sonst auch alle austattungselemente der b2-4.
    die normale enduroversion hat zwei zusätzliche rahmenstreben, faltenbälge an der telegabel, einen hochlenker, eine hochgelegte auspuffanlage mit wärmeschutz, zweifach verstellbare federbeine, der rechte seitendeckel hat eine einkerbung, damit der auspuff besser passt.
    die einfachere (und billigere) version hat normale unterbrecherzündung, auch 6-volt-elektrik, kein zündschloß, keine blinker, keine batterie (hupe geht über normale (trocken-)batterien), und normale federbeine hinten...sonst wie die andere.
    glaube, das war alles...
    dann gab es noch die s70enduro.
    12volt version gab es höchstens noch bei wenigen modellen 1989...

    bestimmt kann man das baujahr anhand der rahmennummer bestimmen...ich habe aber keine liste...
    hast du mal den lampenreflektor ausgebaut ? da steht oft eine jahreszahl drauf...könnte ja stimmen...

    kannst dich auch nochmal per mail an mich wenden, kann dir vielleicht noch weiterhelfen...

    thesoph

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    hi erstmal danke für deine Hilfe.

    wird also sehr schwer einzuordnen
    hab ja ne 12 V enduro..
    naja ich werde einfahc zum KBA die Daten schicken mit baujahr 1989 und mal sehen was die dazu sagen.

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Hat ein gewisser Forumsmoderator names Franz keine Rahmennummern-Liste?
    Vielleicht kann er helfen?

    FRAAAAHAAANZ! Deine Hilfe ist erwünscht!


    @Lexy:
    Wenn du keine genauen Daten hast, solltest du vielleicht dazuschreiben, daß du dir beim Baujahr nicht sicher bist. Nachher stimmts nicht und die vom KBA stutzen dann. Ist ja nicht deine Schuld, daß das Schild fehlt.


    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    jaja, war das wochenende nicht da...

    lexy, gib mal die nummer durch, kann dir dann das baujahr (und damit dann auch den genauen "E" typ) sagen,

    mfg franz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe !!
    Von BS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.