+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An- bzw. Ummeldung


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard An- bzw. Ummeldung

    n kumpel von mir hat momentan ne schwalbe angemeldet. nun hat er aber auch noch einen star bekommen. der punkt ist, dass er jetzt lieber diesen fahren möchte. kann man das schild behalten und nur auf ein anderes fahrzeug ummelden oder ist er gezwungen noch ein weiteres moped komplett anzumelden (also noch ein schild kaufen)???

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    alte versicherung zurückgeben, neue abschliessen (mit neuem Kennzeichen), differenzbetrag wird gutgeschrieben.

    kann man hier aber auch über die Suchfunktion rausfinden
    www.opelforum.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die meisten versicherungen schreiben das schild auch um.
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aber nicht überall umsonst! Bei der VGH aber schon! :)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bei der DEVK auch. Wahrscheinlich auch bei vielen anderen. Vielleicht hängt es manchmal auch ein wenig von der Laune des Versicherungsvertreters ab.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bevor jeder jetzt die Erfahrung mit seienr Versicherung postet...

    Es gibt keine gesetzliche Regelung dafür.

    Entweder man findet in den AGBs zu seinem Versicherungsvertrag eine entsprechende Klausel
    oder die Versicherung handelt auf Kulanz und tauscht es.

    Das alles kann euch aber die Versicherung selber erzählen.. viel besser .. aus 1 Hand ... und incl aller KOsten / Aufwand :wink:

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.