+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Darf ich eine JAWA 50 mit einem Autoführerschein fahren?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Darf ich eine JAWA 50 mit einem Autoführerschein fahren?

    Hallo,
    darf ich eine JAWA 50 mit einem Autoführerschein fahren, oder brauche ich A dafür?
    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Führerscheinklassen.jpg

    Ich hoffe man kann es lesen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es gilt die selbe Regelung wie bei den Simsons: Wenn Kleinkraftrad im Sinne der Vorschriften der DDR, dann Klasse M. Ansonsten A1. Mehr kann ich da erstmal nicht sagen, da es zum einen mehrere Typen der JAWA 50 gab / gibt und ich deren Einordnung nicht im Kopf habe. Ein bissl Eigenrecherche soll ja auch für dich übrig bleiben, ne?

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    ich würde mal sagen Jawa ist damit raus, denn Jawa fährt statt 60km/h 65km/h.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Die Jawa 50 Typ23, also die Mustang ist mit 60kmh eingetragen laut der seite: http://www.ostmotorrad.de/andere/jaw..._mstng/dat.php
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Die Jawa 50 Typ23, also die Mustang ist mit 60kmh eingetragen laut der seite: http://www.ostmotorrad.de/andere/jaw..._mstng/dat.php
    Drum sagte ich ja bereits: "Mehr kann ich da erstmal nicht sagen, da es zum einen mehrere Typen der JAWA 50 gab".

    Wir können jetzt natürlich die Höchstgeschwindigkeit sämtlicher JAWA-Mopeds aufschreiben, damit wir alle mal was gesagt haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich hab das ja eigentlich geschrieben, weil Steffen meinte die Jawa fährt nur 65. Mecker doch nicht gleich rum.
    Simson aus Spaß am tanken!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Es gilt die selbe Regelung wie bei den Simsons: Wenn Kleinkraftrad im Sinne der Vorschriften der DDR ...
    ... oder eine Neckermann - Jawa im Sinne der BRD

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.