Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Dosierfläschchen für 2T Öl von Aral nachfüllbar?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Dosierfläschchen für 2T Öl von Aral nachfüllbar?

    Hallöle!

    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch sich schon diese Dosierfläschchen von Aral gekauft hat, ich glaube es sind 250 ml fläschchen!
    Mich würde mal interessieren, ob die nachfüllbar sind.
    Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, aber die Flasche ist ungefähr so aufgebaut: Im unteren Bereich ist ein Behälter, wo das Öl drin ist. Darüber ist ein Dosierkopf der über eine Art Leitung mit dem Behälter verbunden ist. Drückt man auf den Behälter, füllt sich der Dosierkopf.

    Ich weiß nicht wie ich die Flasche nachfüllen könnte, wenn ihr was wisst, dann sagt es!
    Vielen Dank!

    MfG Teamalk

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    mach doch mal bitte ein foto davon! würde mich mal interresieren wie sowas ausieht!

    lg FM

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    nein,nicht achfüllbar...

    du müsstest einen deckel in das untere gefäß einbauen..der müßte auch bei druck dicht sein...

    schneide oben das dosierding ab und pack dir ne kleinere flasche unter die sitzbank....dann kanst so dsieren..!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    hmm... in irgendeinem Thread hatte ich nämlich glaube ich gelesen, dass jemand das ding wieder aufgefüllt hat. nur hab ich den nicht mehr gefunden.

    Weiß jemand sonst noch gute Möglichkeiten, Öl mitzunehmen und zu dosieren?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    ich persönlich hab ne kleine 100ml flasche unter der sitzbank liegen, und wenn ich 5 Liter tanke dann weiß ich dass es genau stimmt und wenn ich 3 liter tanke dann nehm ich pi ma daumen etwas mehr als die Hälfte... und wenn ich zuviel getankt hab 6liter zum beispiel dann fahr ich zu meinem bastelkeller und schütte halt noch 20ml rein... das muss nicht auf den milliliter gennau sein , es sollte nur nicht über einen längeren zeitraum zu wenig oder zu viel sein!!!

    gruß aus dd

    FM
    dresden-stockholm.blogspot.com

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zu dem Thema gibts einige Threads mit guten Tipps. Diese Behälter mit der Blase am Kopf, sind mir nicht geheuer.

    Wenn Du im Handel ein kleines Fläschchen Alkohol für den Hausgebrauch kaufst, kann der Behälter aus Kunststoff sein und sich prima für Öl verwenden lassen.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Die Fläschchen kann man auch in der Apotheke kaufen (und nicht mal zu Apothekenpreisen) :wink:

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Wenn Du dass meinst:

    1) Wenn das fast Leer ist: Auf die linke Seite legen (vom Bild aus gesehen),
    2) Auf den BEhälter drücken: Luft geht raus
    3) Festhalten
    4) Wieder gerade stellen immer noch gedrückt halten
    5) Oben Öl einfüllen ca 30ml mehr geht pro mal nicht immer noch gedrückt halten
    6) Auf die Rechte Seite legen (uffbase das es obe net rausläuft), langsam den Druck nachlassen, da saugt sich das Öl über den kleinen "Schlauch" in den Bauch.
    7) Wiederholen bis es vol ist oder nicht mehr geht weils obe rausläuft.
    8) IMHO kriegst Du's nicht richtig voll aber 180ml krieg ich hin

    :)

    SG

    A.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ode mn füt nen kleien schlauch n den bauch ein dspritz das öl rin...dann sollte man es voll bekommen...
    ich habe es auchmal hinbekommenden stopen durch massieren rauszubekommen.....!
    muss ich nochma versuchen!


    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn man die flasche leicht schräg hält und während des einsaugens des öls immer wieder nachkippt, passen mehr als 30ml auf einmal rein. 3-4 mal flasche eindrücken reicht dann völlig. und dosieren kann man ganz hervorragend damit!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Die Wahrscheinlichkeit das Dir dann aber etwas überschwabt ist dann aber entprechend des HAltewinkels...
    Und des Handzitterns...

    :)

  12. #12
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Die benutze ich schon seit einem halben Jahr und bekomme die über die Hälfte wieder voll( immer etwas in den Kopf, vorher eindrücken und dann pusten^^)
    mfg
    Dennis

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Probiert mal diese Actimel-Flaschen. Sind gut für die Abwehrkräfte und es passen genau 100ml rein :wink:

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    GEnau Actimel...
    Und die die 1:33 tanken müssen, müssen 2 Bottiche nehmen.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja geht denn das schon wieder los X( So kann man das Nest auch vollmüllen.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Sylter52
    Ja geht denn das schon wieder los X( So kann man das Nest auch vollmüllen.

    durch so nen beitrag wie deinen?
    ja,das geht!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.