Dosierfläschchen für 2T Öl von Aral nachfüllbar?

  • Hallöle!


    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch sich schon diese Dosierfläschchen von Aral gekauft hat, ich glaube es sind 250 ml fläschchen!
    Mich würde mal interessieren, ob die nachfüllbar sind.
    Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, aber die Flasche ist ungefähr so aufgebaut: Im unteren Bereich ist ein Behälter, wo das Öl drin ist. Darüber ist ein Dosierkopf der über eine Art Leitung mit dem Behälter verbunden ist. Drückt man auf den Behälter, füllt sich der Dosierkopf.


    Ich weiß nicht wie ich die Flasche nachfüllen könnte, wenn ihr was wisst, dann sagt es!
    Vielen Dank!


    MfG Teamalk

  • hmm... in irgendeinem Thread hatte ich nämlich glaube ich gelesen, dass jemand das ding wieder aufgefüllt hat. nur hab ich den nicht mehr gefunden.


    Weiß jemand sonst noch gute Möglichkeiten, Öl mitzunehmen und zu dosieren?

  • ich persönlich hab ne kleine 100ml flasche unter der sitzbank liegen, und wenn ich 5 Liter tanke dann weiß ich dass es genau stimmt und wenn ich 3 liter tanke dann nehm ich pi ma daumen etwas mehr als die Hälfte... und wenn ich zuviel getankt hab 6liter zum beispiel dann fahr ich zu meinem bastelkeller und schütte halt noch 20ml rein... das muss nicht auf den milliliter gennau sein , es sollte nur nicht über einen längeren zeitraum zu wenig oder zu viel sein!!!


    gruß aus dd


    FM

  • Zu dem Thema gibts einige Threads mit guten Tipps. Diese Behälter mit der Blase am Kopf, sind mir nicht geheuer. :D


    Wenn Du im Handel ein kleines Fläschchen Alkohol für den Hausgebrauch kaufst, kann der Behälter aus Kunststoff sein und sich prima für Öl verwenden lassen.


    Gruß
    Al

  • Wenn Du dass meinst:


    1) Wenn das fast Leer ist: Auf die linke Seite legen (vom Bild aus gesehen),
    2) Auf den BEhälter drücken: Luft geht raus
    3) Festhalten
    4) Wieder gerade stellen immer noch gedrückt halten
    5) Oben Öl einfüllen ca 30ml mehr geht pro mal nicht immer noch gedrückt halten
    6) Auf die Rechte Seite legen (uffbase das es obe net rausläuft), langsam den Druck nachlassen, da saugt sich das Öl über den kleinen "Schlauch" in den Bauch.
    7) Wiederholen bis es vol ist oder nicht mehr geht weils obe rausläuft.
    8) IMHO kriegst Du's nicht richtig voll aber 180ml krieg ich hin


    :)


    SG


    A.

  • Die benutze ich schon seit einem halben Jahr und bekomme die über die Hälfte wieder voll( immer etwas in den Kopf, vorher eindrücken und dann pusten^^)
    mfg
    Dennis

  • Hiho,


    die Flaschen gehen ganz einfach zu öffnen;


    Wenn sie leer sind, einfach mit einer langen Zange reingreifen, auf dem Boden des kleinen Dosierbehälters ist der "Stöpsel" des großen Behälters unten - denn kann man mit etwas Kraft einfach herausziehen.


    Dann füllt man ganz normal Öl von oben ein, es läuft nun in den großen Behälter. Ist dieser voll, drückt man den Stöpsel einfach wieder mit der Zange rein. Fertig.


    Ich selbst benutze auch diese pratkischen Fläschchen und führe sie (damit alles immer sauber bleibt) in einer verschließbaren Plastiktüte mit.


    Gruß Alex


  • Dann gehts doch auch nicht, denn:
    1. wie will er das Dingens verschießen
    2. geht ja dann der Kanal zum Dosierer von unten nach oben, wo die suppe dann rautropft.


    Hab auch schon gegrübelt, wie das klappen kann, denn die passen so herrlich unter die Sitzbank, werde mit einer Heizpistole (die mit dem Heizdraht)
    ein Loch einschneiden und dann einen weiteren verschließbaren Schraubverschluss gleichen Materials "einschweißen"...
    Dann passt das... :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!