+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dreckiger Vergaser?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute,

    wahrscheinlich nerve ich euch mit dem Thema aber ich komme irgendwie nicht so recht klar. Meine KR51/2 "Morticia" läuft prima mit einem 16n3 Vergaser aber in letzter Zeit stelle ich Probleme fest. Wenn ich nach längerer Zeit an einer roten Ampel stehe oder sonst irgendwie zu Halten gezwungen werde fängt sie an unruhig zu werden und ich kann sie nur noch mit verstärktem Gasgeben am Laufen halten. Irgendwann ist auch damit Schluß und nach einer langen Standzeit ohne Leistung geht sie auch bei Vollgas aus. Mein Tank ist sehr rostig und ich bin gerade dabei das Ding zu entrosten. Jetzt habe ich den Vergaser zwischen den Fingern und muß feststellen: Er sieht nicht dreckig aus. Jetzt die super dumme Frage von mir: Wo sammelt sich denn der Dreck im Vergaser? Also so wie ich das sehe sind die Düsen sauber. Was kann denn neben dem Vergaser noch ein Problem für ihr Problem sein? Sie springt auch kaum an.
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also der dreck im vergaser sammelt sich im schwimmergehäuse und in den düsen. dein problem kann aber auch mit der zündung zu tun haben, haste da schon mal was kontrolliert?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Also die Düsen und das Schwimmergehäuse sind sauber. Die Zündung habe ich noch nicht kontrolliert. Danke!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also bevor ich an die zündung gehenwürde, würde ich zuerst alles peinlichst sauber machen. tank entrosten, benzinhahn reinigen (ggf. gleich ersetzen) und den vergaser komplett zerlegen, schrubben und mit pressluft ausblasen und mit neuen dichtungen zusammenbauen. dann nach der anleitung den versagereinstellen und ausprobieren. wenn es dann immer noch nicht geht kannst du dir immer noch die zündung ansehen.

    meine erfahrung ist dass bei rostigen tanks ein vergaser innerhalb der ersten minute wieder schmutzig sein kann. und ein filter im benzinschlauch macht nur ärger.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bau mal den Benzinhahn aus, dort hängt der Rost normalerweise.

    Für das schlechte Laufverhalten kann neben einem verstopften Benzinhahn vieles als Ursache in Frage kommen. Da bleibt dir leider nichts weiter übrig, als die Zündung von der Kerze bis zur Primärspule durchzuchecken, falls die Zündungseinstellung stimmt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Zahnmedizin,

    wenn Du demnächst in MD bist, bring doch den Vergaser mal mit. Ich habe vor kurzem 2 (!) sauber gemacht und viele "versteckte" Ecken entdecken können. (zB. Schwimmernadelventil) Zur Not hätte ich noch einen Vergaser für Dich.

    Bau Dir doch einen Spritfilter ein?!

    Grüße aus Magdeburg.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Schwalbe:
    Bau Dir doch einen Spritfilter ein?!

    eben genau dieser filter macht nur ärger. z.b. dass bei 2 liter tankinhalt der saft aufhört zu laufen.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit Metallfiltern?
    Habe jetzt so einen erstmal provisorisch dazwischengesetzt, in der Hoffnung, dass der sich nicht so zuzieht wie ein Papierfilter.

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.