+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drehzahlmesser für Vape


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard Drehzahlmesser für Vape

    Hey Nestler,
    Ich wollte mal wissen, ob es nen Drehzahlmesser für ne 12V Vape-Zündung gibt.
    wollte mir im Winter ne Vape einbauen und nen Drehzahlmesser. Doch nen Bekannter
    hatte bei seiner Simme(auch Vape) nen normalen 10000-Touren-Drehzahlmesser eingebaut und
    den direkt gekillt, da ja ne Vaoe bis 16000 drehen kann.

    Daher meine Frage ob es nen Drehzahlmesser für 12V und bis 16000/17000 gibt.

    Gruß Mjr Sky
    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hä, nur weil du ne Vape einbaust, denkst du dein Motor dreht auf einmal mit 16000 Umdrehungen? Also ich bin da jetzt kein Experte aber das juckt den (Original)Motor doch reichlich wenig was für ne Zündung verbaut ist

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    wenn du eine /2er hast kannst du doh auch den mechanischen Drehzahlmesser für den M5x1 verwenden
    Übrigens glaube ich auch nicht, dass dein Motor auf einmal 16000 Umdrehungen macht, das wär ja Tuning, weil sich dann auch die Endgeschwindigkeit erhöhen würde
    LG Richi

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Icon Rolleyes

    Also wenn du was digitales willst habe ich das was rum liegen das ich nicht verbauen werde da ich einen noch cooleren habe
    Ist 12 V und dreht bis über 16000 aber das brauchst du bei einer Simme ja nicht, sieht aber top aus.
    Wenn du Interesse hast melde dich mal per PM


    lg Vince

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja klar, und weil auf meiner Schwalbe K36/1 Reifen drauf sind, fährt sie 100 km/h.

    Drehzahlmesser in 48 mm, elektronisch und universell für jede Zündung geeignet, gibt's bei nova-mmb.de - derselbe Hersteller, der uns auch die Tachometer baut.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    der Preis mit 144,95 Grund ist ja mal hart.
    http://www.myvideo.de/watch/3381615/...esser_Testlauf
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Icon Cool

    genau den DZM im Video hatte ich auch mal gekauft, für 25 Takken, und dann für 50 weiter verköft *G*

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronischer Drehzahlmesser an Vape zündung?!
    Von dennis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:30
  2. Was ist das für ein Drehzahlmesser
    Von Sahib im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:41
  3. Drehzahlmesser
    Von eXecut0r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.