+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Duo Generation 3.0


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard Duo Generation 3.0

    Hört sich für mich zumindest so an:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...613830,00.html

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Naja, es hat drei Räder. Aber sonst?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Es ist nen Leichtbau und wird über einen Rollermotor an einem Rad angetrieben (der hat zwar 125 ccm, aber heute haben die Autos ja auch nicht mehr wie früher 30PS).
    Eigentlich nur auf 21. Jahrhundert umdesignt und fertig.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Naja das ist Auslegungssache. Nur weil das Ding 3 Reifen hat, ist es meiner Meinung nach nicht ein Duo 3.0

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann hätte ich hier auch noch was... In Anbetracht des Baujahres schlage ich die Bezeichnung "Duo 0.1" vor: http://www.de.vtl.piaggio.com/ape.htm (neben Dutzenden weiteren Rollermobilen)



    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    N Piccolo O.o

    http://cgi.ebay.de/Simsom-Krause-Piccolo-Trumpf-5-Krankenfahrstuhl-DUO_W0QQitemZ190293651229QQcmdZViewItemQQptZMotorr %C3%A4der?hash=item190293651229&_trksid=p3286.c0.m 14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3 A1318

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Also mich erinnert das Ding eher an nen Messerschmitt KAbinenroller. Und ich frage mich bei diesen ultraleichten Dingern immer wie die wohl im Crashtest abschneiden und bei nur 3 Rädern wie sich das in der Kurve fährt. Ich bin auch kein Fan von den überzüchteten heutigen Autos. Aber ohne gute Crashsicherheit werden sich so Dinger nicht verkaufen.
    ..shift happens

  8. #8
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Im Artikel steht, dass die Karosserie wohl ziemlich stabil sein soll, auch ohne Blech. Ich finde das Teil auf jeden Fall ziemlich nett - bei dem Preis könnte man echt schon darüber nachdenken - so als Gefährt für den weg zur Arbeit oder in die Stadt eben.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Und ich werfe dann mal meinen Reliant Rialto mal als "Duo 2.0" ins Feld :

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch zu dem Fang! Das Exemplar sieht ja ganz ansehlich aus.

    Zum Duo selbst sage ich mal, das wird unerreicht bleiben.
    Oder gibt es in Zukunft neue, rasende Krankenfahrstühle auf dem Markt?

    Gruß
    Al

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.