+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 47 von 47

Thema: Warum ein E-Starter hilfreich ist ...


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Soll ich mal ganz gemien sein?

    Du hast deiner Schwalbe neue Gummis auf die verrosteten Felgen gezogen und das Blech mit Farbe bedeckt. Leidr nicht nur das blech...sondern auch andere Sachen...

    Auch wenns hart klingt: Für mich wäre die Kiste immer noch ein Restaurationsobjekt... :wink: Aber da setzt ja jeder andere Maßstäbe... :)

    Gruß und nicht böse sein

    Benny

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Baumschubser!

    Jetzt wird es wirklich unsinnig
    Ungeheult ist für mich hiermit Schluß.

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Im Sitzen kicken kann ich irgendwie nicht. Vielleicht stimmt dazu bei 1.8853 m und ziemlich langen Beinen die Sitzgeometrie einfach nicht.

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also auch mit 1.78m würde man sich einen abeseln zumindest bei der schwalbe, kommt aber auch vielleicht davon das meine erst 10.000 mal dazu animiert werden muss anzuspringen(und meistens tut sie mir nicht den gefallen).

  5. #37
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Versuch das mal beim SR50, da haste bereits Probleme, wenn der auf seinen eigenen Rädern steht. So wirklich richtig geht das bei dem nur, wenn der aufgebockt ist, weshalb ich einen E-Starter verbaut habe.

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also ich bin auch so um die 175 bissl mehr viell.
    und ankicken im sitzen geht bestens, wenn der fuß gut is^...
    vor allem weil meine schwalbe mitm kickstarter nur so 3-4 kolbenhübe braucht und dann läuft sie schon, sprich n kickstarter halb kicken reicht^..
    MfG

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sargent
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Soll ich mal ganz gemien sein?

    Du hast deiner Schwalbe neue Gummis auf die verrosteten Felgen gezogen und das Blech mit Farbe bedeckt. Leidr nicht nur das blech...sondern auch andere Sachen...

    Auch wenns hart klingt: Für mich wäre die Kiste immer noch ein Restaurationsobjekt... :wink: Aber da setzt ja jeder andere Maßstäbe... :)

    Gruß und nicht böse sein

    Benny
    Wer Klärt mich auf, wenn er meint :::

  8. #40
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also meine braucht meistens paar mehr tritte. Ich zähle aber meistens nicht mit ,sondern tu einfach solange dauertreten bis sie läuft, sind dann vielleicht vier tritte mit viel speed voll durchgezogen bis der Kickstarter am Fußrstenträger anschlägt(ja, der arme Lack, aber kann ich auch nichts dafür)

  9. #41
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    weshalb ich einen E-Starter verbaut habe.
    Ahoi!

    @ Schubser, bei meinem SR 50/1 CE lohnt die Nutzung des E-Starters nur wenn´ner schon mal an war. wenn´ner kalt ist, dann is man mit kicken bedeutend schneller. Funzt der bei Dir besser?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Sargent
    Zitat Zitat von Bönni
    Soll ich mal ganz gemien sein?

    Du hast deiner Schwalbe neue Gummis auf die verrosteten Felgen gezogen und das Blech mit Farbe bedeckt. Leidr nicht nur das blech...sondern auch andere Sachen...

    Auch wenns hart klingt: Für mich wäre die Kiste immer noch ein Restaurationsobjekt... :wink: Aber da setzt ja jeder andere Maßstäbe... :)

    Gruß und nicht böse sein

    Benny
    Wer Klärt mich auf, wenn er meint :::
    Der gute Bönni ist ein Perfektionist und Originalitätsfanatiker, der aber, wenn ich mich recht entsinne, sich dennoch nicht von seinem Seitenständer abbringen lässt

    Nimm die Kritik nicht allzu sehr zu Herzen. Es ist hier im Nest glaube ich noch nie vorgekommen, dass es kritiklosen Beifall für Restaurationsergebnisse gegeben hat. Irgendwer fidet immer ein Haar zum Spalten.

    Ich finde, für das erste Projekt ist die Schwalbe richtig gut gelungen! Glückwunsch! Nun musst du nur noch eine neue Kickstarterwelle einbauen, und kannst dann auf den täglichen Dauerlauf mit deinem Sportbike verzichten.. 8)

  11. #43
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Zitat Zitat von Baumschubser
    weshalb ich einen E-Starter verbaut habe.
    Ahoi!

    @ Schubser, bei meinem SR 50/1 CE lohnt die Nutzung des E-Starters nur wenn´ner schon mal an war. wenn´ner kalt ist, dann is man mit kicken bedeutend schneller. Funzt der bei Dir besser?

    Gruß Moe
    Ja auf alle Fälle. Mein Roller ist generell keines dieser Fahrzeuge, was nach nem halben Kick bereits anspringt, auch deshalb mag ich den E-Starter. Aber meiner springt warm und kalt gleichermaßen an. Da gibts eher beim Heißstart mal Probleme, dass ich etwas länger orgeln muss, aber kalt nie.

  12. #44
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Schubser, ha, genau anders rum, naja, letztendlich sind die Dinger besser als ihr Ruf. Is schon schön, einen zu haben... , man muss sich nur vor Druckstellen am Daumen in acht nehemen...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #45
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na der Originalstarterknopf sollte groß genug sein. Ich habe ja den Taster der Lichthupe als Anlassertaster umfunktioniert, da kanns schnell Abdrücke geben. Ich würde mal schätzen, dass es maximal 3sek sind, dann läuft der Motor.

  14. #46
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Versuch das mal beim SR50, da haste bereits Probleme, wenn der auf seinen eigenen Rädern steht. So wirklich richtig geht das bei dem nur, wenn der aufgebockt ist, weshalb ich einen E-Starter verbaut habe.
    Hab ich schon versucht. Bei warmem Motor geht das super. Der Motor ist so perfekt eingestellt (16N3 ), dass man den Kickstarter kaum berühren muss und schon springt das Ding an. Kalt ist das aber nicht möglich. Da schlägt man ja mit dem Kickfuss am Boden an.

    mfg

  15. #47
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Der gute Bönni ist ein Perfektionist und Originalitätsfanatiker, der aber, wenn ich mich recht entsinne, sich dennoch nicht von seinem Seitenständer abbringen lässt
    Leider nur bei anderen Mopeds. Die Kiste die ich für meinen Bruder gebaut habe sieht echt toll aus. Meine eigene dagegen...
    Und dieser olle Seitenständer (vom Fahrrad entliehen) is immer noch dran..
    Aber die Restauration steht bei mir ja auch noch an... :wink:

    Gruß Benny

    P.S.: Es war ernst gemeint mit: Jeder sieht das anders. Und auch wenn ich persönlich noch einiges dran zu tun hätte hast du eine Schwalbe wieder auf die Straße gebraucht, fährst mit Spaß damit durch die Gegend und bist somit ein Mitglied der sagenumwobenen Simson-Familie geworden.. Also hab Spaß mit deinem Moped und lass dich nicht von so ollen Miesmachern wie ich einer bin unterkriegen!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. [HILFREICH] Gasgriff montieren
    Von NoFraxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 22:13
  2. Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!
    Von Nordlicht83 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 15:43
  3. E-Starter SRA 50 (Star Bj. 96)
    Von hutschachtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.