+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebay nach Ort suchen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Leute, da ich noch ne 2 Schwalbe für meine freundin suche, habe ich bis vor kurzem immer in ebay nach ort gesucht. bin ich jetzt blind oder hat ebay das entfernt? bin mir sicher das ich vor einer woche den ort und umgebung eingeben konnte. wo ist das geblieben? wer kann helfen!
    gruss aus hamburg
    armin

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wenn du im Suchformular bist, gibt es rechts einen Link "Suchoptionen anpassen", dort kannst du auch "Artikel in meiner Nähe" einstellen...

    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ richy DAS dachte ich auch aber wie man anhand der ergebnisse sehen konnte war ebay der meinung das selbst wien noch nahe hannover sei

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Das liegt aber zum Teil auch daran, wie manche Experten ihre Artikel einstellen...

    Wobei mich eine vernünftige Angabe von PLZ und Ort im Verkaufsformular von eBay auch sehr freuen würde.

    Ist halt eine von vielen kleinen Macken die eBay hat.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Dieses Wochenende ist bei Ebay einiges zusammengebrochen.
    Hab vorhin im Radio nur mit einem Ohr zugehört.
    Ebay ist dabei zu klären, ob es ein Angriff von außen war.
    Hatte die letzte Tage auch immer wieder Probleme auf gewisse Funktionen zuzugreifen. Melde mich,wenn ich noch was hören sollte.

    Gruß
    DER
    Pater

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gestern in der Berliner Zeitung:

    Pirat kapert Internet-Auktionshaus
    Einem Mann aus Niedersachsen gehörte kurzzeitig Ebay.de
    In der Rechtsabteilung von Ebay in Kleinmachnow ist man einiges gewöhnt. Schließlich versuchen immer mal wieder Betrüger, die Nutzer von Deutschlands größtem Online-Auktionshaus mit Scheinangeboten oder gekaperten Bieter-Identitäten zu betrügen. Diesmal jedoch dürfte es selbst den Juristen in Kleinmachnow die Sprache verschlagen haben. Einem Internet-Piraten ist es nämlich vergangenes Wochenende kurzzeitig gelungen, Ebay die Webseite zu klauen.

    Von Freitagnachmittag, 16 Uhr, bis Sonnabendmorgen kurz vor halb Zehn gehörte die Internetseite Frank S. aus dem niedersächsischen Schöningen. Zumindest am Sonnabend wurden deshalb alle Ebay-Nutzer, die sich an Online-Auktionen beteiligen wollten, für wenige Stunden auf ein angeblich von S. eingerichtetes Internet-Angebot umgeleitet - tausende E-Mails, Auktionsgebote und möglicherweise auch Passwörter erreichten nicht ihr korrektes Ziel.

    Nun ist die Aufregung groß. Das Bundeskriminalamt hat nach Informationen der Berliner Zeitung die Ermittlungen an sich gezogen. Ebay wiederum stellte per dürrer Mitteilung klar, dass die eigene Internet-Adresse "ohne Zustimmung von Ebay" auf einen anderen Inhaber übertragen worden sei. "Nutzer-Daten", versichert Ebay, "waren nicht gefährdet."

    Rätselraten herrscht indes über den Urheber der Webseiten-Umschreibung. Bei der Familie von Frank S. will man erst durch Anrufe von Journalisten davon erfahren haben. "Wir sind genauso überrascht wie alle anderen auch", sagte die Frau von Frank S. am Montag. Fest steht nur: Bei der Internet-Servicefirma Intergenia aus Hürth wurde die Übertragung von Ebay.de beantragt. Das wiederum löste eine automatische Anfrage der deutschen Webadressenverwaltung Denic bei der technischen Servicefirma von Ebay in den USA aus. In Amerika reagierte man darauf aber nicht - was laut Reglement von Denic einer stillschweigenden Zustimmung zu dem Web-Adressenumzug gleichkommt.

    Egal, wer als Schuldiger an dem Internet-Piratenakt enttarnt wird: Vor allem Verkäufer dürften bei dem Ebay.de-Raub das Nachsehen gehabt haben. Schließlich konnten viele Käufer vorübergehend keine Gebote abgeben - die Preise für einige Waren stiegen damit nicht mehr an. Wer hingegen kurz vor der Kaperung von Ebay.de mitgeboten hatte, der konnte sich über Schnäppchen-Preise freuen.


    MfG
    Ralf

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Tag,

    @ prof:
    Danke fuer den interessanten Artikel.

    @ alle: es ist wohl usus dass wenn keine Gebote in gewuenschter Hoehe vorliegen, Verkaeufer ihre Angebote z.T. kurz vor Toresschluss zurueckziehen.

    mfg
    Alexander (der bisher nur kleines Geld bei e-bay -auch mangels masse- ausgab)

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von FAJAS:


    @ alle: es ist wohl usus dass wenn keine Gebote in gewuenschter Hoehe vorliegen, Verkaeufer ihre Angebote z.T. kurz vor Toresschluss zurueckziehen.
    Hab ich auch schon oft erlebt. Da geht dann auch schonmal ein Motorrad-Lenker kaputt, nachdem er für 1 Euro wegging. Auch andere solche Scherze kommen immer wieder vor. Manche Leute können halt nicht verlieren...
    Im Großen und Ganzen hab ich bis jetzt aber meistens Glück gehabt mit eBucht...


    gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkproblem, wo suchen?
    Von ChrischanB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:31
  2. Wo Chokegummi suchen?
    Von fantaeiner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.