+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Echte Schwalbe-Kenner?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo leute, ich hab ne total auseinandergebaute kr51/1 von 1964. sie hat noch (dem baujahr entsprechend) ne 3-gang handschaltung und ist eine der ersten 2-sitzer. der rahmen ist neu lackiert und es hängt der motor dran. alles andere ist in körben (abgeblich vollständig).
    kennt jemand von euch ne seite, wo man ne beschreibung vom komplettaufbau (vom rahmen angefangen) bekommt? oder kann mir vielleicht jemand von euch helfen? selber, oder mit literatur?
    am besten wäre eine beschreibung in der art, dass man vor seinem rahmen steht, und teil für teil anbaut.
    ich habe schon interessante links gefunden, z.b. hier oder eben das schwalbennest.
    bitte helft mir, der sommer steht doch vor der tür!
    corgan

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Moin,

    schau mal bei Eastbikes United
    die haben massenhaft literatur!
    Ich weiß aber nicht genau ob genau dafür!
    ich wünsch dir viel glück beim suchen!

    FlyingStar

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hm... wo wohnst du denn

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    ich pendel zwischen dresden und cottbus.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo wo genau wohnst du???
    Kannst es mir auch vertraulich in einer E-mail an svenop@gmx.de schreiben, denn ich könnte dir durchaus helfen wenn du nicht zu weit weg wohnst.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    wie gesagt, ich pendel zwischen dresden und cottbus. d.h. ich wohn in dresden und bin oft (sooft wie nötig) in cottbus. wieso, wo steckst du denn?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich wohne in der Nähe von Weißwasser

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich komm aus weißwasser und studiere in dresden (bin also 50% in dresden und 50% in weißwasser), nur so nebenbei...


    mfg

    was heißt "bei bela woda" genau?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Na das heisst "bei Weißwasser", bela woda heisst weißwasser!!

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo leute,
    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, hatte verschiedenlich probleme.
    DANKE für die antworten. ich probier jetzt erstmal soweit alles zusammen zubauen, wie ich komme.
    @taloon: dürf ich auf dich zurückkommen, wenn ich probleme hab? solange sie noch nicht fährt ist weißwasser je ein bisschen weit, trotzdem danke für das angebot schwalbenracer!

    hab mir übrigens noch nen star dazugekauft, ist ja auch ein schönes teil! und er fährt! gibts dafür nicht auch ein beinschild?

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    yes, beinschild gab es bzw. gibt's (für star,habicht,sperber dasselbe) - z.b. ab und zu mal bei e-bay...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündungsprobleme? - für echte "Vogel"-Kenner und -
    Von blu.sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:51
  2. Echte KR51/2L???
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.