elektrischer Benzinhahn

  • ich würd ja mal masse (logischerweise egal wo) und klemme 15 empfehlen. ein benzinventil nicht abzusichern halte ich für eine darwin-award nominierung.

  • Was meinst du mit absichern ?


    Ja...ich will es direkt richtig machen. Keine lust das ich dann aufgrund falscher Verkabelung nicht losfahren kann :/

  • na der experte im umbauforum hat doch den weisen rat gegeben den benzinhahn vor der sicherung anzuklemmen, weil die ja so gerne fliegt und man dann nicht mehr fahren kann... :roll:

  • Zitat

    Habe da ein Stückl Plasteschlauch genommen der Bissl Dünenr war, reingeschoben und mit Hylomar Abgedichtet und Drauf


    Klappt wunderbar


    :rolleyes:


    Die Seite ist eigentlich bekannt für die "tollsten" Tipps wie man sein Gefährt möglichst idiotensicher verbasteln kann.


    Tutorials wie: Du musst beim einfahren alle 100km den Zyl.-Kopf abbauen und die Laufbuchse einölen, damit der Kolben besser geschmiert wird sind da noch harmlos. Da tummelt sich so mancher Experte...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nächstes Problem sind diese Stromdiebe. Das in meinen Augen Pfusch.


    Ich würde sowas verbauen:



    oder sowas:



    Das an 15/51 über die Sicherung.


    Dazu ordentlich verchrimpte unisolierte Flachsteckhülsen mit Isolierung.


    Wenn man es ordentlich macht, fliegen da auch keine Sicherungen oder sonstige Scherzchen.


    MfG


    Tobias

  • Also danke erstmal das ich einen eigenen Thread bekommen habe. Werde auch am Ende des Threads (bzw wenn Verbaut) ein Idiotensichers tutorial für alle machen.


    Lieder hat mein Hornbach die Flachstecker mit Abzweig nicht wie sie auf den 2. Bild zu sehen sind.


    Von daher werde ich sie wohl online kaufen müssen.

  • Whooooooops, war der moeffi sorry !


    http://www.ebay.de/itm/Flachst…3%B6r&hash=item27d150ecd1 <- das sieht doch aus wie der Artikel von Rossi oder nicht :o


    Und sonst brauch ich ja eigentlich nichts oder ?


    Schrumpfschlauch hab ich noch, Kabel habe ich auch zu genüge da ich einen kompletten Kabelbaum übrig hab (den ich verwenden kann denke ich). Lötkolben und grundkenntnisse sind da auch vorhanden.

  • Noch nicht,aber selbst der Ebay Store den ich verlinkt habe,sagt ja eig was von 2.5 € Versand für kleinteile aber hat irgendwie 3.5 € im Store angegeben.


    Ich werd Montag mal überall anrufen und nachfragen. Kumpel von mir wohnt in Mainz, vllt überred ich den auch einfach mal im Conrad Store vorbeizuschauen (falls die überhaupt sowas auch haben, war bisher in noch keinem).

  • Sorry für den Bump, aber ist ja im moment sowas wie "Stillstand" weil es ansich nichts zu sagen gibt, aber ich hab noch eine fantastisch simple,aber doch irgendwie komische Frage.


    Der neue Benzinhahn hat ein dickeres Ende als der Alter,das heißt natürlich leider auch das mein Benzinschlauch nicht mehr passt. Was wäre also eine gewiefte Methode um einen Schlauch zu "machen" der verschiedene Durchmesser hat an beiden Enden ? Ich hab ja kurz überlegt einen schrumpfschlauch über Benzinhahn und Benzinschlauch zu machen, bin mir aber net so ganz sicher wie fest das dann wäre.


    Danke erstmal falls ihr irgendwelche guten Ideen habt, bin wie auch vorher schon, für alles offen.

  • Gerades Reduzierst


    Ist Benzinfest.


    Simson-Benzinschlauch sollte einen Innendurchmesser von 5mm haben, der für die Schikra vermutlich 1-2mm mehr.... müsste jemand ausmessen, ich finde auf die Schnelle nix im Netz...

  • Ich versuche gerade den Sinn der Sache zu ergründen, aber kann ihn nicht sehen. Weiß denn wenigstens der Threadersteller, warum er das macht?


    Wird der Sprit diebstahlsicher? Nö.
    Macht mir das Öffnen des Benzinhahnes Arbeit, die ich mir sparen könnte? Kaum.
    Wird es optisch schöner? Ganz gewiss nicht.
    Hat man da überhaupt eine Reservestellung?
    Was, wenn die Batterie mal runter ist, und auch der Vergaser leer nach längerer Standzeit, soll ja vorkommen? Prost Mahlzeit.


    Für das Rumgefummel mit den unpassenden Schlauchanschlüssen, am Ende gibt´s noch einen Defekt in der Elektrik, so dass das Ding auch mit Strom nicht mehr schaltet, wären mir Geld und Zeit einfach nur zu schade.


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!