+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: endlich ne schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    Lange hats gedauert, jetzt hab ich endlich ne Schwalbe... das gute Stück muss zwar noch abgeholt werden, aber vielleicht kann mir ja schon jemand ein paar Tipps geben...

    also: Erstzulassung 1977 , 3-Gang und mit Lüfter und Unterbrecher...(wurde mir so gesagt). Kann mir jemand der Spezialisten sagen, was GENAU das für ein Modell dann ist (KR 51/?)...ist ein Lüfter gut, oder zickt der/die/das rum...etz. ...

    Wer sich dat Teil mal anguggen will ....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2414063377


    GREETZ!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Joa dann herzliche Glückwunsch erstmal an sich iss gebläsekühlung schon ganz gut. es iss entweder ne kr51/1F oder /1K

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    ..mit dem Auspuff auf der falschen Seite. Irgendwas stimmt da nich.

    MfG
    Prof

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    herzlichen glückwunsch erstmal! schöne farbe, scheint ja ganz guter zustand zu sein (weiss man aber so nicht)

    hoffen wir mal das es wirklich ein liebhaberstück ist, dann ist es nicht so schlimm, das es nicht ganz original ist. deine schwalbe hat den auspuff nämlich rechts, das haben die eigentlich erst ab 1982. ab da wurden in schwalben 4gang-motoren+luftkühlung verbaut, bis 82 3gang+gebläsekühlung. das meinst du wahrscheinlich mit lüfter(das ist der metallmantel um deinen zylinder). der ist also kein problem
    und ne unterbrecherzündung haben die auch alle, wenn die eingestellt ist hat man mit der keine probleme.

    prinzipiell würde ich mich nach deiner entscheidung "ich fahre simson" aber erstmal auf kommende schraubtage einstellen, ich hoffe das macht dir spass!



    pauzi

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    hmmm, kannst du mir auch sagen ob sie fuß- oder handschaltung hat?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    fussschaltung.
    handschaltung war 60er jahre.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    was bedeutet das genau, auf der falschen seite...ist das nur historisch relevant, oder einfach aus lust und laune, mal eben so, verlegt worden und spielt keine rolle????

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    faustregel: 3gang-auspuff links, 4gang-auspuff rechts.

    beim auspuff sind keine unterschiede, das muss jetzt auch nicht schlecht sein, nur ist es nicht original.

    das eckige rücklicht spricht aber auch dafür das es ne alte ist.
    bist du dir sicher das es 3gang ist? hat er das geschrieben?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    also theoretisch ...
    hmmm..wenn es im raum leipzig jemanden gibt, der mir auch mal ne praxis bastelstunde gibt...

    tolles forum übrigens...kaum gepostet , schon antworten und die nicht nur freundlcih sondern auch hilfreich! danke leute...!!!!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    na hoffe erstmal ads das teil läuft.
    ich wohne in berlin, das ist wahrscheinlich zu weit...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    wurde mir so gesagt....und die kilometeranzahl lässt ja auch vermuten, dass es kein atm ist....

    ne alte? hmm, bin ein wenig verwirrt...was heisst jetzt alt???

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    atm?

    alt: dreigang, auspuff links, eckiges rücklicht

    neu: viergang, auspuff rechts, rundes rücklicht


  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    austauschmotor...

    aha...kannst du mir das als totalem neuling nochmal mit typenbezeichnung / baujahr erklären???

    thx!

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Also bin aus Chemnitz. Sollte nicht das Prob sein. Hoffe hab bald auto da hab ich dann das Problem nict da mal vorbeizukommen. Bin mir grad nicht genau sicher aber es gibt jemanden hier im Forum aus Leipzig. Vieleicht melder derjenige sich noch. dachte es war Nachtfalke.

    mfg

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das steht alles zu schön in der typenkunde links oben, als das ichs nochmal aufschreibe

    (ups vertan 1980 nicht 1982 )

    @punkindoc: sag mal, die s51 in deiner sig, war die nicht vor kurzem bei ebay?

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    ah..alles klar, sorry...war mit den augen...naja...nochmal danke an euch! cheerio!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist sie da : die Schwalbe
    Von Herbert_aus_Hamburg im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:11
  2. Schuco Schwalbe endlich da
    Von h_w_f im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.