+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ersatzteilekatalog/ Schraubenliste?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Zusammen.

    Da es jetzt langsam an den Zusammenbau meiner restaurierten Schwalbe geht, und ich einen unvollständigen Müllhaufen gekauft habe, bei dem fast alles gefehlt hat, bräuchte ich eine Ersatzteilliste, um zu sehen, welche Teile noch fehlen und wie sie heissen.

    Und eine Schraubenliste wäre toll, da alle schrauben die originalen Maße haben sollen und bei mir zum Teil das Zeug mit Holzschrauben zusammengemurkst warX(

    Weiss jemand eine Adresse wo man das runterladen kann??

    Danke Tobi.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    .. Ach ja, ist eine KR 51/1 BJ 69 mit Fusschaltung!

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    So eine Schraubenlist wäre wirklich mal ganz praktisch... wollt meine 51/2 E auch die Tage wieder zusammenschrauben, aber dir ollen Schrauben durch welche aus Edelstahl ersetzt werden. Zumindest da, wo´s Sinn macht.

  4. #4
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    hallo!

    ich habe gerade bei Simson Versand gesehen, dass es eine Ersatzteilekatolog um € 13, aus 1960.

    klick hier und links unter Bücher/CD!

    MfG

    Robert

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich kann dir eine CD bieten, wo alle Teile mit Grafik in Baugruppen dargestellt sind und Namentlich aufgelistet sind, bei Normteilen stehen auch die Größen bei. Das sind Listen wie früher und auch teilweise heute noch, die Händler benutzten. Damals aber als Papierform, jetzt als Scann in PDF. Für Schwalbe, S50/51, Star, DUO4-1, SL1, was noch bei ist muss ich erst nachschauen.

  6. #6
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Da wär ich doch auch mal daran interessiert. Zumindestens an den Listen vom Star. Bin doch gerade mitten in der (Voll-)Restauration von einem 69er Star.

    Christian

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Na schreibt mich mal an unter Tazsucht@freenet.de

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    Schau mal bei www.simsonvertrieb.de da gibts für diese Zwecke die besten Zeichnungen und auch wirklich alle Schrauben dazu, sehr praktisch. Für die Kleinteilearbeiten habe ich bei meinen beiden Mopeds alles über diesen Händler gemacht weil man sonst nirgends für diesen Zweck so gut geeignete Zeichnungen findet und meistens auch net alle kleinen Schrauben und scheiben einzeln. Hier aber.

    mfg thomas


    PS achja und aus spass kannst du auch mal bei www.simson-vertrieb.de schauen ;-)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Diese Zeichnungen sind das auch, wie auf meiner Cd. Meine lassen sich aber noch beliebig vergrößern und daneben ist zu den Positionsnummer eine Tabelle mit den Bezeichnungen, Größen, DDR- Artikelnummern usw. Man braucht nicht Online sein und kann in ruhe nachschauen.

    Feiner Hund, ach hast du ein feinen Knochen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilekatalog
    Von kai1301 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:08
  2. Schraubenliste S51 B2
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.