+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: externe Zündspule


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard externe Zündspule

    Liebe Simsongemeinde,

    wo wird bei der Schwalbe die externe Zündspule befestigt? Mir wurde gesagt, dass diese an den beiden Löchern neben dem Batteriefach befestigt wird (1) und die Halterung für die Sicherungen neben die Ladeanlage kommt (3). Das kann ich mir aber alles nicht vorstellen, zumal die Bohrungen im Rahmen mit denen in der Halterung übereinstimmen (2).
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du glaubst mir nicht, wa? der sicherungskasten gehört NICHT an die beiden löcher, da ist er ja überhaupt nicht zugänglich, falls mal was gewechselt werden muss. bild 3 ist korrekt (jedoch nimmt man sinnigerweise schlitzschrauben und keine sechskantschrauben) und der zündspulenhalter benutzt den schlitz und das untere loch, nicht beide löcher.

    naja... vielleicht unterstützt mich ja noch wer...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich will`s dir ja glauben, nur ist meine Vorstellungsgabe diesbezüglich sehr begrenzt. Sicherlich wäre es einfacher, wenn ich eine originale Halterung rumzuliegen hätte, so habe ich wie viele andere auch die von der S51 genommen.
    Wofür ist das zweite Loch im Sicherungskasten und im Rahmen?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich meine, die wurde an einem dieser Löcher befestigt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Ladeanlage wird mit den Kabeln nach oben montiert, der Sicherungshalter kommt sehr wohl mit unter die (in Fahrtrichtung) linke Schraube - rechts die diversen Massekabel.

    Die Zündspule wird in der Tat bei (1) mit Schelle, Schraube und Mutter befestigt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    40

    Standard

    kann mal jemand ein Bild von einer KR51/2 L machen? Will mal sehen wo die Zündspule sitzt und alles drum herum. Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. externe Zündspule/ Scheinwerfer
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:47
  2. anschluss externe zündspule bei kr 51/1
    Von skambman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:46
  3. externe zündspule
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.