+ Antworten
Seite 68 von 226 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.073 bis 1.088 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #1073
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    mh wie schauts denn jetzt mit unserer Tour aus am Sonntag?? wann treffen und dann wohin?? Grillen vielleicht wieder oder so?? keine ahnung xD so langsam sollten wir mal planen!

  2. #1074
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich stark nach dem Wärmeproblem.

    Schaust du hier

    Das Wärmeproblem - Ursachen und Lösungen

    Damit solltest du schon gut weiterkommen.Hast du ne Zündung mit innenliegender Zündspule?
    Innenliegende Zündspule??? Öhm, keine Ahnung. Ist ne Kr51/2 Bj84. Kommt es bei dem Wärmeproblem während der Fahrt auch zu Rucklern und Fehlzündungen? Ansonsten hatte ich ja auch schon die Vermutung das es irgenwas thermisches ist. Weils auch mit jedem Kilometer schlimmer wird.

    Zündkerze ist erstmal neu bestellt. Allerdings kommt eigentlich ein guter Zündfunke, aber mal abwarten ob die Kerze schon was bringt. Die kleinen Teile sind ja eh anfällig nach diversen Fehlzündungen.

  3. #1075
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Naja,

    ich bin zwar jetzt nicht unbedingt aus dem Raum Lippstadt und auch kein Fachmann, aaaaber....

    ....als Anregung vielleicht ---> läuft denn genug Sprit nach in den Vergaser.

    Stichworte dazu:
    - Tank rostfrei (-arm)
    - Benzinhahn durchlässig (Vierlochgummi, innerer Filter)
    - Nadelventil funktioniert, wie es soll?

    Viel Erfolg.

    qdä

  4. #1076
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Also Durchflussmenge ist meiner Meinung nach gut. Werde nach Ostern nochmal den Vergaser reinigen und kontrollieren.

  5. #1077
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ All Mohterf§&(!" !

    Was machen wir am Sonntag !!!!!!??????
    Ich erinnere nochmal an meinen Vorschlag das wir in das Motorradmuseum nach Harsewinkel Fahren!!!
    So und ich finde was wir mal überarbeiten müssen, ist das ewige stop & go fahren!!!

    Also Ihr klebstoffschnüffler, seit ihr Simsonfahrer oder Pussys ?
    Motorradmuseum Heiner Beckmann

  6. #1078
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Da kann ich mich qdä nur anschließen, sind auch alles Sachen, die man recht fix kontrollieren kann. Also, solange dein Motor nicht komplett verpfuscht wurde ( was leider recht häufig vorkommt ) dann solltest du eigentlich schon ne außenliegende Zündspule haben. Weiteres dazu findest du hier

    Zündungen

    Und was Sonntag angeht, ich könnte mir auch Harsewinkel vorstellen. Ist auf jeden fall ne geile Tour :)
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  7. #1079
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Gegooglet, gefunden. Ist ne Zündung mit außenliegender Zündspule.
    Da die Schwalbe gute 4 Wochen wie am Schnürchen lief, habe ich Hoffnung das es nur ne Kleinigkeit ist.

    Jetzt werden erstmal alle mir bekannten Fehlerquellen eliminiert und wenn sie dann immer noch nicht läuft, meld ich mich nochmal.
    Fallls sie läuft, würd ich mich gerne demnächst mal den Touren anschließen

  8. #1080
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Super, dann seh zu das der Vogel ans laufen kommt
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  9. #1081
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    ...ich bin zwar jetzt nicht unbedingt aus dem Raum Lippstadt und auch kein Fachmann, aaaaber....
    Ich hoffe du fühlst dich trotzdem eingeladen zu unseren Treffen - von Chemnitz bis hier sind´s doch nur 2x tanken oder so


    @Crossx

    Hallo erstmal - laß dir hir nix einreden, 0.2 bar mehr Luft auf die Reifen und das Bocken ist weg!!!

    Ja nee, ändert sich denn was wenn sie bockt und du dabei den Kaltstarter reinhaust???
    Okay, die ersten paar Sekunden tourt sie ab - wird´s danach denn besser, schlechter oder bleibt´s gleich???

    Hast du mittlerweile den richtigen Vergaser drin??? Wenn nicht: wie viele soll ich dir mitbringen???
    Achso, ich finde eine gewartete und technisch gepflegte Simson absolut nicht unzuverlässig - meistens sind sie nur über Jahre hin total verbastelt und vernachlässigt worden!!!


    @all

    Harsewinkel ist schonmal nicht schlecht - weiß denn jemand von Euch DEFINITIV daß die kommenden Sonntag auch offen haben??? Ich mein ja nur...

    Achso, ich würde mir für Euch sogar den GANZEN Sonntag frei nehmen - aber nur ausnahmsweise

  10. #1082
    Schwarzfahrer Avatar von Kedem
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    17

    Standard

    Huhu , also ich werde am Sonntag mit dabei sein ,

    Die Öffnugszeiten von dem Museum laut web:
    Öffnungszeiten:
    sonntags 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
    von Ostern bis Oktober, und nach Vereinbarung

    Fahrstrecke von der Möhne aus 67 km

    Gruss Swen

    @ Steffan hast du in deinem "kleinen" Lager wohl noch eine Hupe rumliegen für mich :-)

  11. #1083
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ All

    Jetzt laßt uns nur noch mal nen Treffpunkt ausmachen, weil ich finde es ist dummes zeug diesmal von der Möhne aus zu starten zu mal Stefan eh schon nen langen Anreiseweg hat.

    wie siehts aus mit Soest Go Tanktstelle?

  12. #1084
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Find ich gut, dann ist mein Anreiseweg diesmal etwas kürzer
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  13. #1085
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    ja ja ist in ordnung, um wieviel uhr denn??

    ausserdem wieviel kostet der spaß denn?? weil bei mir noch keinerlei geld auf dem konto ist!!

  14. #1086
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Wenn ich das richtig gecheckt habe, ist das Museum umsonst. Da ist ja auch gleichzeitig ein Bikertreff mit drin. Außerdem ist das ein Privat geführtes Museum.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  15. #1087
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich würde sagen die Aktion findet um 12 Uhr an der Go Tankstelle in Soest statt!!!

  16. #1088
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Ich muss garnichts !



    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

+ Antworten
Seite 68 von 226 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.