felge zentrieren!!

  • hallo an alle,


    ich wohne in berlin und wollte mal nachfragen ob einer eine werkstatt weiß die ordentlich ne felge zentrieren kann?habe schon schlechte erfahrung gemacht und hoffe endlich auf einen fachmann zu treffen.
    danke euch schon im voraus...

  • Hi,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fahrradläden zu zimperlich sind. Die Speichen sind nicht 100-prozentig fest und brechen.


    Am Besten, du gehst in eine Motorrad-Werkstatt.
    :wink:

  • Mach's dir selber. Du brauchst dafür nur einen ordentlichen Ständer ... :D
    ... zum Einspannen und Zentrieren, einen Speichenschlüssel (oder guten Maulschlüssel) einen Bezugspunkt neben der Felge und etwas mechanisches Verständnis. Als Ständer eignet sich zur Not auch eine Vorderschwinge im Schraubstock. Eine Anleitung zum Einspeichen und Zentrieren findest du sicher im Internet auf den Seiten der Fahrradfreaks oder auch mit der Suchfunktion hier im Nest. Das war schon mal da.


    Ansonsten ist Poss' Vorschlag mit der Motorradwerkstatt natürlich ein guter Tipp. Die kann auch für Piaggio, Kawasaki, Honda oder irgendwas anderes sein.

  • MACHS DIR SELBER....BRAUCHST NUR NEN STÄNDER XDDDDDDDDD
    Ach Leute :D:D:D !!!
    Ja, gute Idee !!!
    Nur habe ich hier leider z.Z. noch nicht mal ne Vorrichung zum spannen -.- !!!
    Werd einfach mal bei den Werkstätten nachfragen oder was Geld ansparen für nagelneue Edelstahlräder :bounce: !!!
    Mal schuan....


    Aber VIELEN DANK FÜR DIE GUTEN TIPPS !!!
    Mfg Felix

  • super danke euch für die antworten.selber machen geht zwar aber ich denke mal bei dieser sache vertraue ich lieber einem fachpersonal :oops:
    werde mal ne motorradwerkstatt aufsuchen und dann mal nachfragen was die für einen preis haben wollen dafür.


    danke euch
    alex

  • Na toll, grad das fertige Rad eingebaut, und bemerkt das das Komplette Rad ca. 1cm nach Links geht.


    Aufs zentrieren hab ich jetz kein Bock mehr,


    Wer kann mir mein Rad so schnell wie möglich neu zentrieren ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!