+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Felgen lackieren


  1. #1
    Lucky13
    Gast

    Standard Felgen lackieren

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand Erfahrungen mit dem Lackieren von Felgen gemacht hat. Hält der Lack auch das Aufziehen von einem neuen Mantel aus? Wollte Lack aus dem Kfz Bereich nutzen.
    Aus welchem Material sind eigentlich die Felgen? Davon müsste ich ja die passende Grundierung abhängig machen.
    Vielen Dank und Gruß aus Kiel

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Re: Felgen lackieren

    Zitat Zitat von Lucky13
    Aus welchem Material sind eigentlich die Felgen? Davon müsste ich ja die passende Grundierung abhängig machen.
    Vielen Dank und Gruß aus Kiel
    Felgen sind entweder aus Alu oder verchromter Stahl. Es gibt auch schon Edelstahlfelgen zu kaufen.
    S51welt.de

  3. #3
    Lucky13
    Gast

    Standard

    danke schonmal. die Felgen sind auf jeden Fall schon etwas älter und nicht verchromt. Dann dürfte es ja Alu sein.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard

    Wie ist denn das bei den Scheibenrädern vom SR? Da war so'n Plastikzeug drauf, was beim Reifen abziehen wie ein Kaugummi mitkam. Jetzt rostet es da. Also beim nächsten Mal muss ich mir echt was überlegen.

    Hat die schonmal jemand richtig bearbeitet? Strahlen, Pulvern, Verchromen, Nachlackieren? Beim mir rosten die ganz leicht an den Stellen, an denen sie zusammengepresst sind. Gibts da einen Königsweg die wieder fit zu machen?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    es gibt speziellen lack für felgen,aber wenn du die normalen alu felgen hast kannste diese auch mal richtig aufpolieren,ist mit sicherheit billiger

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich hatte damals kein Geld für neue Felgen und wollte es aber optisch einigermaßen akzeptabel haben.Habe die Felgen gereinigt ,mit einer Drahtbürste Flugrost etc. entfernt und dann mit Hamerite-Lack aus der Sprühdose lackiert.Anfangs dachte ich das hält nicht lange, doch bin jetzt schon 600km gefahren und sehen immer noch wie neu aus.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @hamstor

    Ein Scheibenrad vom SR habe ich auch und es gammelt ebenfalls. Sollte ich das mal ändern, schleife ich es ab und bemale es mit schwarzer Rostschutzfarbe.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Felgen lackieren SR50
    Von sputnick90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:10
  2. Felgen von einer Schwalbe lackieren...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.