+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Festdachaufbau beim Duo - Abnahme beim TÜV?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard Festdachaufbau beim Duo - Abnahme beim TÜV?

    Hallo,

    Ich habe ein Duo mit Festdachaufbau, den vor 30 Jahren irgendein Schmied gemacht hat.
    Leider habe ich keine Papiere mehr.
    Hat jemand einen Festdachaufbau?
    Habt ihr den in den Papieren eingetragen?
    Was kostet eine Vollabnahme beim TÜV?
    Danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich schätze mal 99,999999% haben dies nicht eingetragen.
    Wer sowas auch macht (Dach aufschweißen) sollte selber mal zum Artz gehen um zu checken ob sein Dach noch dicht ist.

    Eine Vollabnahme brauchst du nicht (die es wie ich es vernommen hab ab 1.3 nicht mehr geben soll) .
    Du bräuchtest eine EInzelabnahme von dem Bauteil.
    DIes kann mitunter sehr teuer werden.
    Fahr zum Tüv frag ihn aber es dazu sagt und was es kostet. Dann fang an zu weinen und fahr wieder nach Hause und versuch es irgendwie rückgängig zumachen :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Festdachaufbau hat nix mit Dachschaden zu tun. Das wurde ganz einfach aus dem Grund gemacht, weil das Duo ein Alltagsfahrzeug war und kein Cabrio für Rollstuhlfahrer. Sowas hier "Wer sowas auch macht (Dach aufschweißen) sollte selber mal zum Artz gehen um zu checken ob sein Dach noch dicht ist. " kann daher nur von jemandem aus den alten Ländern frei von jeglichem Hintergrundwissen kommen. X( X( X( Wenn man keine Ahnung hat...................

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Tja liebe Ostler!
    Was habt Ihr auch 1989 diese dusselige Revolution gemacht und nach "Wir sind das Volk!" gleich "Wir sind ein Volk!" gebrüllt und Euch den "alten Ländern" an den Hals geschmissen? :wink:

    Wärt´Ihr mal unter Euch geblieben, dann wärt´ Ihr weiterhin alleinige Hüter Eures reichhaltigen Erfahrungsschatzes! Im Bereich der Kunst, käuflichen Murks in alltagstaugliches Gerät umzuwandeln, war der ja nun wirklich nicht zu verachten! :wink:

    Mal im Ernst: Man kann ja in der Frage: "Ist bzw. war es sinnvoll, ein Duo auf Festdach umzurüsten?" durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

    Aber muß man deshalb ohne jeglichen Sinn für die Ironie einer flapsigen Bemerkung gleich wieder den "Besserwessie" hinterm Strauch vermuten?

    Ich hatte gehofft, dass die Beschäftigung und das Interesse an einem gemeinsamen Hobby den ausübenden BundesbürgerInnen dabei hilft, das Zusammenwachsen zu lassen, was zusammen gehört!

    Gruß Hille

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ach die Frau Dipl. Soz.-Päd. mal wieder. Kannst wieder gehen, ich bin therapieresistent.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Ach die Frau Dipl. Soz.-Päd. mal wieder. Kannst wieder gehen, ich bin therapieresistent.
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist doch war, die liest offenbar jedes Posting von mir und versucht permanent, mich in ihre Selbsthilfegruppe einzuladen.

    Soll sich woanders profilieren und Airhead wird auch ohne ihre Hilfe weiter leben können, der wird mit meiner Bemerkung umzugehen wissen.

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    sicher, daß es eine "SIE" ist?

    Qdä

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Laut Profil ja, auf mehr kann ich mich nicht berufen. Ich kenne "Sie" nicht und lege auch keinen Wert drauf.

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    naja so ist das, wenn man eben NICHT ins Profil guckt!

    Qdä

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Woher sollte ich sonst wissen, dass sie mich therapieren will? Ist aber ja wohl bekannt, dass der Umgang prägt und damit ich als "besserungsunwillig" eingestuft worden wäre zu anderen Zeiten.

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    noch so ne Bemerkung und Du wanderst in den Kahn!

    Qdä

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wetten, dass ich mildernde Umstände bekomme, damit genau das nicht passiert. Die hätten wenig Spaß mit mir.

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    jaja ich weiß: "Du kennst Dich aus!"

    Qdä

    PS: Und weil es nun schonmal OT ist - wir sehen uns in Ottendorf?

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, definitiv. Muss aber zum mittag pünktlich wieder weg, weil meine Frau zur Spätschicht muss.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    @ Baumschubser

    Stichwort Terapieresistenz:

    Genau deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben: Mangelnde Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Umweltbedingungen.

    Gruß Hille

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  2. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.