+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Frage zu BVF 16N1-8 Vergaser


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja freilich, es kann sein und ab einem bestimmten Jahr musste es sogar - aber ich hab's selbst noch nie an einem DDR-N1 gesehen, nur an den Neufertigungen, und die Umstellung war ganz sicher nicht in den 1970ern, sondern irgendwann kurz vor 1986.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Meine 82er hat auch ne versenket Schraube am Gaser. Ob der allerdings original von 82 ist weiß ich nicht.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Präzisierung:
    Entlüftungsschlauchnippel am Vergasergehäuse gab's ab April 1976,
    die "versenkte" Leerlaufschraube ab Februar 1980, einheitlich für alle 16N1 Vergasertypen (auch neue Ersatzvergaser für Schwalbe KR51/1, Star, Habicht usw.).

    Übrigens, irgendwer hatte mich irgendwann im Dezember mal per PN kontaktiert wegen 'ner Info aus "Dummschwätzers Privatarchiv" Ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Bitte nochmal melden, da ich die PN versehentlich mit gelöscht hab.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Vergaser Frage 16N1-8
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:12
  3. ganz kurze frage zum vergaser 16N1-5
    Von nailen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.