+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zur Fussschaltung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard Frage zur Fussschaltung

    moin!

    wie lege ich die gänge bei der 3-gang-fusschaltung ein? und woran erkenn ich in welchem gang ich mich gerade befinde? und wo sind die gänge (wo ist leerlauf)?

    danke!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard

    und wie kann ich die birne von der tachobeleuchtung auswechseln?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin,
    also zum schalten:
    Zuerst immer Kupplung am Lenker ziehen, sonst kannste nur einmal und nie wieder schalten!!!!!
    Dann Fussschalthebel vorne nach unten treten um ersten Gang einzulegen. Ein weiterer Tritt nach hinten auf der Schaltwippe legt den zweiten, noch ein weiterer Tritt (natürlich immer sanft mit Gefühl!) legt den dritten Gang ein.

    Leerlauf liegt zwischen dem ersten und zweiten Gang.

    mfg küppi

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    zum birne austauschen baust dein scheinwerfer aus und dann siehst du vor dem tacho die birne

  5. #5
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: Frage zur Fussschaltung

    Zitat Zitat von Stryker
    moin!

    wie lege ich die gänge bei der 3-gang-fusschaltung ein? und woran erkenn ich in welchem gang ich mich gerade befinde? und wo sind die gänge (wo ist leerlauf)?

    danke!
    was hast du den für ein gefährt?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard

    @McChris15: eine KR51/1K

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Re: Frage zur Fussschaltung

    Zitat Zitat von McChris15
    Zitat Zitat von Stryker
    moin!

    wie lege ich die gänge bei der 3-gang-fusschaltung ein? und woran erkenn ich in welchem gang ich mich gerade befinde? und wo sind die gänge (wo ist leerlauf)?

    danke!
    was hast du den für ein gefährt?
    Spielt doch keine Rolle.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Und in den Leerlauf mit Gefühl schalten sonst bist du wieder im 1ten oder 2ten. Am besten bis in den ersten runter schalten und die Schwaltwippe mit dem Fuß vorischtig ein Stück hochziehen. Du solltest merken wenn du im Leerlauf bist.

    So allzeit gute Fahr und das lernt man ganz schnell
    Mit freundlichem Gruß
    Simon

  9. #9
    Aga
    Aga ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Aga
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Stryker
    und wie kann ich die birne von der tachobeleuchtung auswechseln?
    Einfach die beiden Schrauben an der Scheinwerferverkleidung (ein alles umschließender Plastikring ) entfernen und den Ring abnehmen. Dann zwei Federklemmen, die den Scheinwerfer halten, lockern und den Scheinwerfer nach vorn abnhemen. Dann siehst du direkt den Tacho und kurz davor die Bleuchtung mit ihrer Birne. Aber hatte die 1'er Reihe überhaupt eine Tachobeleuchtung????

  10. #10
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    jedenfalls die Komfort Variante der 1er hat eine Tachobeleuchtung.

    @ Stryker: Achte auf die Leerlaufkontrolllampe, das grüne Lämpchen zwischen Tacho und Zündschloss, das zeigt dir an wann Du den Leerlauf gefunden hast, dann leuchtet es nämlich...Technik, die begeistert Ist am Anfang schwierig den Leerlauf zu finden, kommt aber mit der Zeit.
    Alternativ zum Hochziehen wenn Du im ersten bist kannst Du auch im Zweiten die Kupplung ziehen und die Wippe vorne nur halb runterdrücken. So mach ich's normalerweise ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fussschaltung kaputt…
    Von noppes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:05
  2. Handschaltung Fussschaltung
    Von MSK_SCHWALBEN_ZUECHTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.