+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage zu telegabel


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard frage zu telegabel

    halli hallo

    bin neu hier

    und hab gleich ma ne frageund zwar läuft bei einer meiner telegabeln(s50) das öl aus!

    1. da frag ich mich wie bzw wo füllt man das wieder auf?

    2. muss ich die dazu auseinander nehmen?

    3. wenn ich sie auseinander nehmen muss kann ich sie dann iwie gleich verlängern weil ich auf eine enduro umbau

    4. was brauch ich dazu

    vielen vielen dank schon im vorraus

    lg kingC

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    willkommen im nest

    ganz oben angepinnt

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22645

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    so erstmal vielen dank für die schnelle antwort aber ich hab so ne zange nich geht das auch mit einer herkömmlichen combizange oder so

    und kann man die gabel dann auch umbauen also zur enduro

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Richtige Enduro Gabeln gab es nicht. Du kannst dir neue Federn bestellen, die sollen angeblich härter sein und somit ein Durschlagen verhindern.

    Zur Zange:
    Du kannst probieren den Sicherungsring mit nem Schraubenzieher oder so aufzubiegen aber das Beste wird wohl sein du fährst zum nächsten Baumarkt und kaufts dir ne richtige.

    mfg

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und wer eine längere telegabel an seiner s51 will, der greift tief in das simsonteileregal und zaubert sich die originalen sr50 telegabeln hervor. die sind billg und länger aber nicht mehr enduro als die serienmäßigen. derjenige der sowas baut, sollte sich darüber im klaren sein, dass es fraglich und nicht geklärt ist, ob man für diesen umbau eine eintragung benötigt. zusätzlich muss sich derjenige damit abfinden, dass der hauptständer seine funktion nur mehr schlecht als recht mit diesem umbau vollziehen kann.

    aber jedem das seine und mir das eure :wink:

    gruß aus der hauptstadt

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    In der DDR Umbauliste ist dieser umbau nicht vorgesehen, wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass der Ständer dann nicht richtig passt.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel-Frage zur S50 B1
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 12:53
  2. Telegabel Frage
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.