+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Front-Rück- und Stoplicht gehen nicht


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.293

    Standard

    Mir sagen Bilder zum Kabelverhau üblicherweise so gut wie nix.
    Selbst Multimeter kann man eigentlich kaum zielführend benutzen, wenn man nicht mit dem Kupferwurm befreudet ist.
    Besser wäre es, Du hättest:
    - den passenenden Schaltplan vom net-harry inhaliert
    - meine Simson-Elektricks verstanden
    - und meinen Schraubär-Tip: Prüflampe angewandt.

    Peter

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ich meine wenigstens zu erahnen, dass am 3er Kontakt nur ein einziges Kabel steckt und warum ist das rot? Kabelbaum ohne Originalfarben?
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #19

    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin André,

    meinst du den 3er Kontakt am Zündschloss? das ist das rot/weiße Kabel von der Zündspule und geht laut Schaltplan an die 59 vom Zündschloss.

    Oder versteh ich dich jetzt falsch?

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ich meine die rot eingekreiste Klemme(Verbinder) mit den 3 Anschlüssen auf der Unterseite des Schlosses:


    Im Schaltplan ist damit diese Stelle gemeint:


    Dort werden -grau/rot von der Spule für Ladung/Rücklicht/Stoplicht
    -schwarz/rot zum Stoplicht gehend
    -grau/schwarz für Tachobeleuchtung/Rücklicht
    rauf gestöpselt und so miteinander verbunden. Das ist aber NICHT die 59, die liegt darüber in Richtung Zündschlüsselseite

    Bei Dir hingegen kann ich nur ein rotes Kabel erkennen welches da ran geht und somit tot endet
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #21

    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Ohhh man echt. Ich hatte mich schon gefragt warum das auf dem Schaltplan so komisch aussieht. Naja denn kann das ja alles nicht funktionieren. Wie gesagt Elektrik ist für mich ein rotes Tuch aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke hab ich da totalen Mist zusammen gesteckt. Din PIN´s sind aber nicht beschriftet? woher weiß man denn wo welches Kabel ran kommt oder ist das egal?

    Tausend Dank schon mal für deine Hilfe. Du glaubst nicht wie erleichtert ich jetzt bin

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.469

    Standard

    An der Stelle ist die Anordnung mal egal
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lichter gehen nicht mehr (Front, Rück)
    Von Lilalaura im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 13:26
  2. Rück und Bremslicht gehen nicht
    Von aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:49
  3. KR 51/1 s Rück- und Bremslicht gehen nicht
    Von lomb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:00
  4. Rück- und Bremslicht gehen nicht
    Von g-slam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.