+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist das für ein Loch vor meinem Hinterreifen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Selm
    Beiträge
    21

    Standard Was ist das für ein Loch vor meinem Hinterreifen?

    Wie der Titel sagt. Vor meinem Hinterreifen, unter dem Tank, befindet sich eine "Box" dort ist ein Loch drin. Weil es mich gewundert hat habe ich mal den Finger reingesteckt und da drin etwas Plastigartiges gefunden, was die Größe eines Fingerhutes hat.
    Ich vermute mal das das iwas mit dem Luftfilter zu tun hat (die Kammer). Und dieses Teil was da drin liegt der Stöpsel vom Loch war nur irgend ein Idiot das Teil reingedrückt hat.

    Mittlerweile konnte ich ihn mit dem Finger nach vorne ziehen und mit ner Zange rausziehen.

    Zieht meine Schwalbe da jetzt Falschluft? Wird wohl, oder?
    Wo bekomme ich nen neuen Stöpsel her? Und muss da einer rein?

    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das ist der Luftberuhigungskasten. Das Loch muss nomalerweise mit dem "Fingerhut" verschlossen sein. Weil sich darin aber durch die schwingende Gemischsäule auch Sprit sammelt, öffnet man zur Inspektion das Loch, lässt den Schmodder raus und macht wieder zu.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da kann nach den schmodder aus den luftberuhigugungskasten ablassen. Eigentlich sollte da ein stopfen drinnen sein.
    LG michi

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Antiker,
    diese "Box" vor deinem Hinterreifen ist der Luftberuhigungskasten.
    Mit der Zeit sammelt sich dort Öl und Sonstiger dreck, den kann man durch ziehen des Stöpsels ablassen.
    Wenn der Stöpsel raus ist zieht deine Schwalbe dort Falschluft.
    Einen Neuen Stöpsel bekommst du wohl bei einem der vielen Händlern im Internet.
    Als übergangslösung kannst du ja erst mal einen Weinkorken oder sonstiges benutzen, hauptsache das loch ist erst mal zu und es wird kein Dreck angesaugt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Da war wohl jemand schneller.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Selm
    Beiträge
    21

    Standard

    Super, danke für eure Hilfe!
    Schönen Abend noch.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich hab diese stöpsel leider noch nicht als nachbau gesehen. du kannst aber auch einfach einen paststopfen vom motorseitendeckel der s51 da reindrehen. der geht dann auch etwas leichter wieder raus als der originale schmodderstopfen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das ist der Stöpsel den du meinst. Er ist da im Moment nicht lieferbar. Du kannst ihn aber auch hier bestellen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    OHA!!! Vor kurzem war er nirgends lieferbar!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterreifen schief
    Von Labbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:17
  2. ´´knatschen´´ am hinterreifen
    Von Schwalbenegon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 01:27
  3. wie geht der hinterreifen ab?
    Von SCHWALBENMEISTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.