+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was fürn Motor ??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo
    wie bekomme ich eigentlich raus was für ein Motor wirklich unter meiner SR4-4 sitzt ?

    Thomas

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Mach mal Pic wenn du kannst.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Geht auch einfacher. Der Habicht sollte einen gebläsegekühlten Motor haben, der äusserlich dem der Schwalbe gleicht. Nur das Getriebe im Inneren ist anders.

    Falls Du einen eckigen Zylinder und -Kopf hast, sind die Teile entweder vom Sperber oder vom Spatz. Auch die Zylinder unterscheiden sich noch!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Also Bilder hab ich aber wie bekomme ich die ins Forum ?

    Ach ja der Motor hat 3Gänge und auf dem Vergaser steht 16N1-1.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na, beim Antworten unten eine "Datei an Beitrag anhängen"...

    Wenn Du 3 Gänge hast, ist es schonmal ein Schwalben- oder Star-Motor. Der Vergaser 16N1-1 deutet allerdings auf einen ziemlich frühen Motor hin, der wurde nur als Ersatz an Motoren von 64 bis 66 verbaut. Wie gesagt, versuch mal, die Bilder hier rein zu bekommen!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    so?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    und so.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    sieht wie ein Star Motor aus, ist jedenfalls ein M53

    mfg Zuendaussetzer

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ein M53/1 KFL bzw M53/ KF ????????
    Ach ja und wenn ich nach der SNo. geh saß der mal in einer S4-2 habe ich gerade im Internet gefunden. Demnach sitzt doch eigentlich auch der falsche Vergaser drauf? Müßte dann doch ein 16N1-6 sein oder liege ich da falsch ?
    Laut Ostmotorrad.de

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das sollte richtig sein, der dürfte nämlich am besten auf Deine Ansauganlage abgestimmt sein!

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin.
    wenn ich falsch liege berichtigt mich, aber DAS ist ein sperber-rahmen. siehe ansaugflansch.

    mfg MA

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Aha
    jetzt erklär mir mal einer dies:
    Im Registrieungschein von dem Moped steht SR4-4.
    Laut der Fahrgestellnumer im Schein ist es aber eine SR4-3 ( laut www.ostmotorrad .de)
    Am Moped selber finde ich aber kein Typenschild und auch keine Fahrgestellnummer.
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????
    Gruß
    Thomas ( der Verwirrte )

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der Rahmen ist eindeutig ein Sperber SR 4-3.
    Kein Wunder, daß da jemand das Typenschild entfernt hat. Damit dürftest du als Moped eigentlich gar nicht rumfahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das fürn Zeuch ????
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:55
  2. Wa is`n das fürn Vergaser
    Von taylor_tim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 16:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.