Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Kickstarter beim Halbautomatik Motor meine Schwalbe S kaum noch Widerstand aufweist und sich somit das Starten immer schwieriger gestaltet.
Da es auch schon nicht unerheblich nach Kupplung duftet und die im ersten Gang ab und an durchrutscht, nehme ich an, dass der verminderte Widerstand auf die verschlissenen Kupplungslamellen zurück zu führen ist...das ist zumindest das was ich mir aus den gelesenen Themen geschlussfolgert habe, aber wenn ihr das anders seht, dann berichtigt mich bitte.
Aber da das ja fast sicher (?) ist, wollte ich eigentlich fragen, ob mir jemand kurz die Funktionsweise des Kickstarters erklären kann, denn eine Erläuterung wie der funktioniert konnte ich leider nicht finden, nur immer unpräzise und vage umschrieben...so kam ich dann auch auf die Kupplungslamellen, habe aber keine Ahnung was die beim starten eigentlich bewirken und was sonst so passiert wenn man den Starter kickt.
Ich hoffe einer von euch kann mir das kurz und verständlich verständlich machen.
Danke schonmal.
(ausgelagerter Post aus "Kurze Frage-Kurze Antwort")