+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gänge fliegen raus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    bei mir fliegt schon fast immer der zweite Gang raus wenn man vom ersten hochschaltet und ich wollte schon lange mal die kupplung einstellen, nun fliegt aber auch der dritte Gang schon raus.
    Also kann mir jemand helfen, wer weiss was ich da jetzt einstellen muss.

    PS: alle ritzel vom kuplungskorb sind in ordnung!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Moin!

    Dat hat nichts mit der Kupplumg zu tun.
    Mußt halt die Schaltung wieder richtig einstellen.
    Haste nicht das Schwalbebuch?

    MfG

    Neutralplace

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    nein ich habe nicht das schwalbe buch, aber muss man da nicht nur die vordere mutter oder schraube nach links oder rechts drehen???(

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hier: http://www.eastbikesunited.de/ findest du eine Reparaturanleitung, auch wie die Schaltung eingestellt wird.

    mfg gert

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    welche schraube man da wie weit reindrehen muss hängt von deinem motor ab. was für´ne schwalbe hast du denn?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    hab ne Kr51/1K

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo
    ich habe etzt seit heute früh ein Ähnliches Problem,nachdem ich mir dachte,dass ich doch mal,wo ich schon das Vögelchen generalüberhole die Schaltung auch mit neu einstellen könnte,dar im Schwalbebuch steht,dass eine gut eingestellte Schaltung die Lebensdauer des Getriebes verlängert.(Was für´n Satz)
    Also.Habe aber keinen Anschlag,der beiden Schrauben auf den Schaltautomaten gefühlt.
    Wäre nat. toll,wenn jemand rat wüsste.?( ?( ?(

    mfg
    Heizer

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    @Schwalbenracer:
    Füll doch mal dein Profil ordentlich aus!


    @Schwalbenheizer:
    An der Einstellanweisung (Schwalbebuch) gibt es aber nix zu rütteln, das geht nunmal so. Hast du beim Schraubendrehen auch jeweils den Schalthebel in der gedrückten Stellung festgehalten und bist du sicher, dass du die jeweils richtige Schraube für den richtigen Anschlag gedreht hast? (Klingt jetzt blöd, aber ich muss jedesmal aufpassen, dass ich nicht die falsche Schraube verdrehe...). Andernfalls findest du mit der Schraube natürlich keinen Anschlag auf dem Schaltautomaten.

    Zu kurze Madenschrauben werden bei dir ja wohl nicht verbaut sein ... .

    So long,

    Izzy.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ohhhhh das mir sowas passiert(rotwerd),ja kla ich hab hintere und vordere anschlagschrauben verwechselt.

    danke
    Schwalbenheizer

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    jau kann wieder ordentlich schalten.

    mfg Schwalbenheizer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gänge fliegen aus der halbautomatik
    Von gregor-wollny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:40
  2. Gänge springen raus
    Von masuwolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:42
  3. gänge springen raus
    Von dyk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.