+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei Gaswegnahme ruckeln


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard Bei Gaswegnahme ruckeln

    Moin,
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Sr50 bei hohen drehzahlen das Gas wegnehme dann ruckelt sie und läuft nicht ganz so rund. Also sie wird langsamer und das nicht gleichmäßig und geschmeidig sondern halt immer so in schüben (schwer zu beschreiben).
    Ist das normal so? Oder woran liegts? Kolben, Vergaser?
    Wenn ich die Kupplung ziehe läuft sie eigentlich ganz rund und rollt aus.
    Mfg HazZzard

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nabend,
    Das nennt man gemeinhin "Schieberuckeln"... :wink:
    Wie sieht's denn mit der Bedüsung im Vergaser aus ? Alles Origischinal ? Leerlaufdüse OK ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Nabend,
    Das nennt man gemeinhin "Schieberuckeln"... :wink:
    Wie sieht's denn mit der Bedüsung im Vergaser aus ? Alles Origischinal ? Leerlaufdüse OK ?
    Gruß aus Braunschweig
    Jaja , da spricht der Mz Fahrer aus Harry.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ein merkliches schieberuckeln ist beim 2Takter normal.
    (kannst ja ein wenig googeln wie es zustande kommt)
    wenn es zu stark ist liegts am vergaser -> siehe harrys tips/fragen!

    aber sonst halt wie du schon festgestellt hast, im schubbetrieb kupplung ziehen.
    motorbremse beim 2Takter ist eh nicht so gut.

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    ...Jaja , da spricht der Mz Fahrer aus Harry.
    Stimmt...ja...genau.... ...wobei....wenn ich's recht betrachte.... ...sooo schlimm isses nich mehr....
    Man gewöhnt sich an vieles...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Also der Vergaser ist eigentlich ganz gut eingestellt denk ich mal. Habe letztens nur mal am Standgas etwas verändert weil es das nich so gut gehalten hat. Sie fährt unter Volllast einwandfrei und hält das standgas nach 2-3minuten fahrt auch.
    Nur ist halt so das ich wenn ich auf ne rote ampel zurolle ich nich die ganze zeit gasgebe sondern ausrolle und dann geht das eben immer so ruckartig von statten. Ist Kupplung ziehen denn so gut? Habe irgendwo gelesen das soll "schädlich" sein.
    Danke schonmal für die Info
    Mfg HazZzard

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von HazZzard
    Ist Kupplung ziehen denn so gut?
    besser als den motor bremsen zu lassen. zum bremsen sind die bremsen da ;-)
    die kupplung kann das gut ab. nur mit lang schleifender kupplung fahren ist "schädlich".

    lass alles beim alten, und passe deine fahrweise dem ruckeln etwas an,
    also keine übertriebene motorbremse verwenden!

    MfG
    Lebowski

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie jetzt noch mal? Du nimmst beim Fahren (zum Beispiel vor der Kreuzung) Gas weg und willst den Motor ein bissel bremsen lassen, ja? Dabei tourt er aber nicht ganz gleichmäßig runter, sondern immer so in Schüben. So? Oder willst Du von mehr Gas bloß auf weniger wechseln, und dabei ruckelt´s?

    Gruß aus GRH

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo das machen die Mopeds , das kannst Du nur durch etwas Gas anpassen , aber Wer macht das schon beim bremsen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ruckeln
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:07
  2. jaja das ruckeln
    Von Burt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.