+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gaszug Bing/Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard Gaszug Bing/Schwalbe

    habt ihr ne ahnung welchen zug ich für meine kr51/1 brauche, wenn ich n bing drauf hab?
    passt der zug von der sr?

    danke!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, der Bing passt nicht an der KR! Ganz einfache Kiste!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    komisch, dass sie seit 5000 kilometern damit prima zurecht kommt. grenzt das an tuning oder warum wird man damit hier im forum immer niedergemacht? oder mach ich mit dem ding was kaputt? klärt mich auf, ich bin im stande mich zu bessern

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Weil sie keine offizielle Freigabe für die Schwalbe hat und somit deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #5
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    hoffentlich komme ich nicht ins gefängnis.. wenn trotzdem jemand eine antwort für mich hat, würde ich mich sehr freuen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Es gibt keinen Gaszug für KR51/1 (innenliegener Gasgriff) und Bing.
    SR und S51/S53 haben einen außenliegenden Gasgriff.

    wüsste leider auch nicht, welchen Ersatz man da nehmen könnte.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #7
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    womit bin ich denn die letzten jahre rumgefahren?!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Mach mal nen Foto von, evtl. kann man es an anderen Zügen vergleichen.

    ok gefunden
    "Bing 17/15/1104 / originaler Gaszug passt, Starterzughülle muss gekürzt werden."
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    ich glaub den hab ichs chon weggeschmissen, wenn jemand illegalerweise mit nem bing vergaser an einer schwalbe rumfährt, kann der/diejenige ja mal schireben..

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Steht da schon, aber nochmal. Einfach die Hülle (vom üblicherweise verwendeten Zug) kürzen/runterschälen. Somit wird mehr von dem Draht frei und es passt. Bin selber 1 Jahr Bing an 51/2 gefahren. Funktion gut, aber Original gefällt mir dann doch irgendwie besser.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    merci!

    andre

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Steht da schon, aber nochmal. Einfach die Hülle (vom üblicherweise verwendeten Zug) kürzen/runterschälen. Somit wird mehr von dem Draht frei und es passt. Bin selber 1 Jahr Bing an 51/2 gefahren. Funktion gut, aber Original gefällt mir dann doch irgendwie besser.
    Nein! beim Gaszug gar nichts kürzen. den kannst du einbauen wie er ist. Beim Starterzug muss die Hülle gekürzt werden.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe kr51/1 proplem mit gaszug
    Von schwalbekr51/ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:02
  2. Gaszug für BIng
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:56
  3. Anderer Gaszug für Bing?
    Von sperbersww im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.