+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: getriebe im Ar***!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    hab nen sperber SR4-3 geschenkt bekommen(siehe profil)jetzt is daS problenm :Erst ging der 1. gar nicht rein , nur der 2 und 3. und der 4. jedoch sehr schwer, war kein Öl drauf.öl rein gefüllt veruscht anzuschieben ,er war kurz an, aber inzwischen ist das so im arsch , das man entweder nihct in den ersten rein kommt oder nicht mehr raus. zurzeit bin ich im leerlauf und kann den motor nur per kickstarter bewegen, wenn ich auf den ganghebel trete hört man ein rattern , das etwas stärker wird , evtl. geht dann der jeweilige gang auch mal rein, fliegt aber sofort wieder raus!mir wurde gesagt ich soll die kupplung mal nachstellen, hab gleich unten die schraube nachgestellt, weil oben kein freiraum mehr war.dann noch die schraubne oben verstellt aber hilft alles nichts, nun überlege ich, neu machen oder linker seitendeckel ab un ma rinkieken?? hätte sogar noch ne neue seitendeckeldichtung da. Was sagt ihr? vor allen dingen ist es ja das komische das fast gar nicht mehr geschalten werden kann. der vorbesitzer versicherte mir er sei bis zu8m ende noch mit gefahren.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Am besten gänge an der schraube linke motorseite über kickstarter einstellen! Haste ein Handbuch?

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo,
    ich schätze mal dass Du nur die Schaltung einstellen musst.
    Sehe hier in denThreads mal nach SChaltung einstellen nach.
    Gruss Andreas

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    dat pronlem is, das ich ja keinen Gang mehr rein kriege?(

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @heizer,

    deswegen sollst Du ja die Schaltung einstellen!!!

    Quacks der ältere

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Un wenn der Motor nicht läuft immer beim Shcalten leicht schieben.... Sonst rasten die Gänge nicht ein....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. Getriebe öl
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 06:31
  3. Getriebe
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.