+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getriebefragen KR 51/1S


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Frage Getriebefragen KR 51/1S

    Ich habe eine Simson Schwalbe Kr51/1 S und habe das problem das mir ständig die Gänge rausfliegen ich habe nicht viel Erfahrung

    Weiterhin möchte ich gerne wissen ob ich meine Schwalbe Kr51/1 S 3gang auf 4 gang umrüsten kann oder ob es sich lohnt sich gleich nen neuen motor 4 gang zu kaufen und wenn welchen der in das gestell passt von meiner schwalbe
    Geändert von Prof (25.06.2011 um 21:41 Uhr) Grund: Threads zusammengefügt

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Fliegen die Gänge in Richtung höherer Gang oder in Richtung niedrigerer Gang raus?
    Je nachdem, versucht man an der vorderen oder hinteren Einstellschraube zu korrigieren.
    Siehe DAS BUCH Seite 121f.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann stell die Schaltung mal ordentlich ein. Eine Anleitung dazu gibts im Wiki und sicherlich auch im BestOfTheNest.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auf jeden Fall gibt's die Anleitung in den FAQ. ("Wie stelle ich die Schaltung ein?")

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Lieber Namenloser, ich habe deine Threads mal zusammengefügt, weil's doch irgendwie das selbe Thema ist. Weiterhin würde ich dir raten, mal mit Satzzeichen zu arbeiten, um uns allen die Arbeit zu erleichtern.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    sag mal, die S ist doch die halbautomatik... kann es sein dass da was nicht hinhaut mit der fliehkraftkupplung?

    außerdem: einen 4-gang-halbautomatikmotor gab es glaube ich nie.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja ok ich werde es mal damit versuchen die Schaltung einzustellen.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Der neue Motor passt nicht in die "alte" Schwalbe.
    Dort passt nur ein Modifizierter Habichtmotor mit vier Gängen.
    Die Halbautomatik ist dann passe, ein Umbau auf eine "normale" Schaltschwalbe möglich.
    Die Teile, welche das "S" Modell ausmachen, schickst du mir!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Naja ich Denke Da Kaufe ich mir Lieber noch ne Schwalbe die Schon 4 gänge hat den die Halbautomatik will ich nicht loswerden

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Bei mir war die Welle und Kugel abgenutzt, daher sind die Gänge raus gefallen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:15
  2. Nix Gänge
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.