Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es auch ermäsigungen bei sehr alte simmen bei versicher


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo gibt es da bei moped kennzeichen auch so eine regelung das wenn das mopedd sehr alt ist das man da irgend welche ermäsigungen beckommt ???? Sonderzulassung oder sowas habe schwalbe von 68
    gruß felix:D

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das lohnt sich bei einem Moped für die Versicherungen sicher nicht; ergo wird es auch keine Ermäßigungen geben.

    Gruß Alfred

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich kenne es nur sorum das ne versicherung sagt, das sie nicht versichern bei zu altem moped;)

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das ist auch wahrscheinlicher!
    Normalerweise ist es auch so, wenn es besonders alt ist macht man ne Oldtimer versicherung...und die ist dann so teuer da kannst du dir nicht mal mehr sprit leisten...:D :D :D

    Schön wäre es aber, geb ich zu

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    [quote]
    [i]Original von pauzi_der_zweite:[/i]
    ich kenne es nur sorum das ne versicherung sagt, das sie nicht versichern bei zu altem moped;)
    [/quote]


    @pauzi_der_zweite

    So ging es mir... hier in Niedersachsen bei der VHG wollten die meine Schwalbe BJ 67 nicht versichern, ohne vorher nen TÜV-Bericht zu sehen, dass die Schwalbe noch verkehrssicher ist... (Dieser tolle wisch sollte 80€ kosten)

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hab auch schon nach nem "Oldtimer-Rabatt" gefragt, aber davon wollten die auch nichts wisen.
    alex

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Das ist aber echt bedauerlich es wäre ja toll wenn sie einem wenigstens das rote kennzeichen zum haben preis geben würden .

    ps man Fährt ja nur ein Deutsches Kult Prudukt und anstatt so etwas noch zu unterstützten meckern die nur herum.

    Rossi

    Das ist aber eine Frechheit das die soetwas verlangen wenn mir so etwas passieren würde würde ich einfach eine andere Versicherung aufsuchen ( wenn die einen eineml Dumm kommen dann kommen die einen immer dumm oder nich?)

    :smokin:

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Meinen Versicherungsfuzzi (Concordia) hat nur mein Baujahr, nicht aber das meiner Suimson interessiert.

Ähnliche Themen

  1. Auch bei mir gibt es Probleme mit der Zündung/ Wo ist die Zü
    Von Schwalbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.