+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 193 bis 205 von 205

Thema: Ich habe es getan...!


  1. #193
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Glückwunsch :)

    Hab meinen auch seit ner Woche, Auto allerdings wurd ja mal Zeit, dass ich den mache

  2. #194
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schön Nina, kannste ja jetzt Moe fallen lassen.. such dir nen richtigen Mann mit
    richtigem Moped.
    Ich kann Kartoffelecken!




    Ja wann tauschen wir denn mal Mopeds, das angebot steht ja noch.
    Will doch auch mal ne olle Emme fahren.. :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #195
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ja wann tauschen wir denn mal Mopeds, das angebot steht ja noch.
    Will doch auch mal ne olle Emme fahren.. :wink:
    Naja, erstmal muss die Gute durch'n TÜV... Die Reifen sind auch schon drauf, müssen noch die Bowdenzüge und Blinkers dran... Und dann mal schauen.

    Gruss
    Nina - die immer noch nicht glauben kann, dass sie jetzt den A-Lappen hat...

  4. #196
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Scary
    Nina - die immer noch nicht glauben kann, dass sie jetzt den A-Lappen hat...
    Das gibt sich wieder, SImson fahrn ist schöner .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #197
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Das gibt sich wieder, SImson fahrn ist schöner .
    Naja, als ich gestern zum Schraubertreff zu Hamsti mit Dörthe gefahren bin, kam ich mir vor wie ein Affe auf'm Schleifstein - wo ist ein Fahrwerk, wo sind die Bremsen, etc.
    Aber keine Angst, ich werde ihr treu bleiben.... :wink:

    Kommt davon, wenn man einmal ein vernünftiges Motorrad (damit meine ich die Kawa... *schwärm*) fahren darf...

    Gruss
    Nina

  6. #198
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich kann Kartoffelecken!
    Ach, da guck! Der Mann kann Kartoffeln lecken.

    Nina, schmeiß Dich an den Airhead ran, der kann Kartoffelecken!
    Und das näxte Mal, wenn er bei mir war, vielleicht auch Lammsteaks dazu.

    Ne Flasche Rotwein entkorken kann der bestimmt auch.

  7. #199
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Zitat Zitat von Airhead
    Ich kann Kartoffelecken!
    Ach, da guck! Der Mann kann Kartoffeln lecken.

    Nina, schmeiß Dich an den Airhead ran, der kann Kartoffelecken!
    Und das näxte Mal, wenn er bei mir war, vielleicht auch Lammsteaks dazu.

    Ne Flasche Rotwein entkorken kann der bestimmt auch.
    Find das Thema im Augenblick nicht so amüsant...

    Gruss
    Nina

  8. #200
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hm, Ok, hätte ein Joke sein sollen.

  9. #201
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Glückwunsch zum Lappen, Nina.

    Blinker und Bowdenzüge noch ?

    Na, da biste ja noch far off, aber das schaffst Du schon noch, ist ja nur schmierig, nicht schwierig.

    Viel Spaß mit der ES, ist ein nett zu fahrendes Mopped.

    Duo

  10. #202
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Scary

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Es klappt auch ohne, dass man den Termin vorher groß verkündet!

    Gruß!
    Al

  11. #203
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Ja Nina -
    Alles gute zum Lappen -
    :wink:

    Bis denne

    Karl

  12. #204
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    der Junior hat es auch getan....

    ...seit heute gehören ihm 2 (in Worten "ZWEI" ) MZ TS-250 Baujahr 1973 (Erstzulassung Juni 1974) mit ECHTEN (!!!!) gefahrenen 11.000 Kilometern. Beide zusammen! Die eine mit Hochlenker hat 5100 km auf der Uhr, die andere mit Flachlenker 5900 km. Der Junior ist der Zweitbesitzer!

    Diese Mopeds waren Fahrschulfahrzeuge der GST-Gruppe eines "VEB Kunstlederfabrik".

    Der Verkäufer hat die bei Ih-Bäh so schlecht präsentiert, daß der Junior einfach zugreifen mußte. Das hat er nun davon ! Die Garage füllt sich.

    Der optische Zustand der ersten Maschine, die wir uns heute schonmal vorgenommen haben, ist wesentlich besser als angenommen. Rost ist (fast) kein Thema, der Motor dreht frei durch und auch im Getriebe passiert was. Selbst das Profil dürfte noch auf den ersten Reifen sein.

    Und in beiden Tanks ist kaum Rost - allen Unkenrufen zum Trotz! Nein, es gibt hier keine Namen.

    Na gut einige Dinge gibt es doch:

    1. Nach mindestens 16 Jahren Standzeit war der Geruch des Restbenzins nicht mehr so angenehm, wie wir das von unseren anderen "Zweitaktstinkern" gewohnt sind. In Gegenteil, das stinkt ekelerregend!!! (Wir hätten vielleicht ein Literchen abzugeben - jemand Interesse? ).

    2. Der Batterie ist die lange Standzeit wohl auch nicht soooo gut bekommen. Sind jetzt 3 Trockenzellen! Ganz trocken! (Man wäre ich stolz auf mich, wenn ich auch sooooo trocken wäre - ach nö ich trink dann doch lieber ein Bierchen - prost!)

    3. Im Vergaser ist kein Licht! Aber dafür Schmodder vom Feinsten. Irgendwie hat der letzte Benutzer den wohl nicht leergefahren.

    4. Auf den Reifen war kaum noch Luft, aber das ist nach der Standzeit wohl normal.

    Im Namen des Junior

    Qdä

    PS: Als wir da hinkamen und die beiden Emmen abholen wollten hat uns der Typ da ziemlich blöd angeschaut. Der meinte wohl, daß wir bekloppt sind, wenn wir mit Transporter und Leiter da auftauchen. Aber ihr glaubt gar nicht, wie gut sich eine Aluminiumleiter eignet, eins oder mehrere Motorräder auf die Ladefläche einer Pritsche zu bringen (und wieder runter).

    PPS: Und dann kam während des Aufladens noch ein Bekannter des "Verkäufers" dazu, der sich wunderte. Denn der wußte nicht mal, daß da zwei TS 250 sind, die unbedingt wegmüssen. Man war der enttäuscht! Pech gehabt.

    PPPS: Bilder? Hammer nich!

    PPPPS: Guckt doch mal hier

    /edit

    PPPPPS: @ice,

    wie Du schon gelesen hast - die Garage ist jetzt voll! Und nun? Nein keine Panik, wir kriegen Dein kleines "Problemchen" auch auf die Reihe.

    /ende edit

  13. #205
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Ach Gottchen - Ihr seid ja NOCH verrückter als ich!


    Na - fein gemacht !

    *He He * ....ich muss über beide Backen grinsen, wenn ich an die Beschreibung von diesem Bekannten denke...dem sein dummes Gesicht..! LOL

    Naja - mir war vor jahren auch eine SR50 vor der Nase für ein Taschengeld weggegeben worden - wegen Probs mit der Schaltung...!

    Ich habe es derjenigen irgendwie niee verziehen - wo ich doch immer wieder sagte, dass ich die gerne von ihr abkaufen würde(die stand eine ganze weile rum) !


    Dann mal los Jungs - ich muss leider die Füße still halten: Geld- , Platz- und Zeitmangel

    ...aber für die nächten Jahre genug zu schrauben gesichert...

    Bis auf die SR 50 werde ich kein Möp weggeben...und wenn ich die beim Nachbarn heimlich im Garten unter einer Plane verstecken müsste...

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Ähnliche Themen

  1. ich habe es getan
    Von Revalk im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:58
  2. ich habe es schonwieder getan...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.