+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe

    Die Simme läuft eigentlich super, bis vor kurzem, hatte den Vergaser gereinigt,im Normalbetrieb läuft sie Gut, nur sobald ich das Licht zuschalte bekomme ich jede Menge Fehlzündungen und sie würde am liebsten ausgehen, is ne Elektronik Zündung, habe das Problem erst nach dem ich den Vergaser gereinigt habe, wie gesagt, sobalt ich die Elektrik zuschalte gibt es Fehlzündungen.
    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist irgend ein Massekabel oder Lichtkabel blankgescheuert oder baumelt lose dran rum. Guck mal alle Kabel einzeln der Reihe nach durch.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    schau mal nach ob du den vergaserflansch verzogen hast , wenn du licht anhast braucht du strom für die verbraucher ( licht ) umd mehr leistung ,
    eventuell dichtung kaputt.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    wahrscheinlich hat die Zündspule keinen richtigen massekontakt, der sollte am besten direkt am Motor sein !

    mfg Zuendaussetzer

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallöchen, bin kurz vorm verzweifeln, hab eben alle Kabel überprüft,nichts, is ja auch nen neuer Kabelbaum, habe den Vergaser nochmals gereinigt und an den Flansch neue Dichtungen gemacht, nichts, im Standgas läuft sie ja, sobald ich Gas gebe kommt nix, ausser ab und an ne Fehlzündung und wenn ich den Gang einlege geht sie noch mehr in die Knie, oder sogar ganz aus

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ist dein auspuff sauber , schau mal nach.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    das Rohr is etwas verrußt, aber bekommt er davon Fehlzündungen, im Standgas läuft sie ja, nur wenn ich Gas geben will kommt da nichts ausser nach ner Weile ne Fehlzündung und wenn ich dann noch nen Gang einlege kackt sie gleich ab

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ja schau doch nach dem auspuff im stand reicht der austritt aus dem auspuff noch bei leistung nicht mehr is doch logisch
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    ich werd es nachher mal ausprobieren

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hab nen anderen Auspuff dran gemacht und wieder nichts, im Standgas gut, sobald ich nen Gang einlege geht sie fast aus und dreht auch net mehr hoch, mach ich den Gang wieder raus und dreh im Leerlauf voll durch, dauert zwar nen bisschen, mit nen paar Fehlzündungen, dann läuft sie super, dann kann ich sie auch vom Standgas voll hochdrehen, ohne Aussetzer, aber wehe ich leg nen Gang ein, dann is es wieder rum, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ich mag es dir kaum sagen , kann sein da der äusere simmering luft zieht
    schraube mal den deckel vor dem polrad ab und sprühe bei laufenden motor etwas bremsenreiniger hinter das plrad auf den simmering , wird der motor langsamer oder geht aus hast dus gefunden , wenn nicht suchen wir weiter.
    mfg
    deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    und was würde das dann heissen ???

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das würde heißen, dass der Simmerring Luft zieht (und ausgetauscht werden muss).

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hab ich noch nie gemacht, is das nen großes Problem und gibt es dafür ne Anleitung ???

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Benutz mal die Suchfunktion zum Simmerringe wechseln, da steht garantiert was. Ist kein großer Aufwand, zumindest nicht für jemanden der n kleines bisschen Ahnung hat. Geht bei den neuen Motoren schnell.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    12

    Standard

    so, hab Bremsenreiniger dahinter gesprüht, Motor is genauso weitergelaufen, hab auch um den Vergaserflansch, um den Vergaser und um den Zylinder gesprüht und nichts, ich könnt verrückt werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Schwalbe!
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:44
  2. brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung
    Von Raffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.