+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Händlerempfehlungen an Zahl der Beiträge koppeln?


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard Händlerempfehlungen an Zahl der Beiträge koppeln?

    Nachdem schon wieder mal jemand in seinem allerersten Beitrag eine deutlich positive Händlerempfehlung gegeben hat, kam mir die Idee, dass man vielleicht die Nutzungsbedingungen erweitern könnte, indem für solche Empfehlungen eine Mindestzahl von Beiträgen und/oder eine Mindestzeit seit der Anmeldung gegeben sein muss.

    Das würde die Glaubwürdigkeit von solchen Aussagen erhöhen, allerdings auch ein wenig die Arbeit der Moderatoren.

    Peter

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung recht aufwändig.
    Denn das wird nichts ändern. Warum, das sieht man sehr gut an den Beispielen Tuning und auch Angebote im Flohmarkt.
    Beim Tuning lesen die Leute nicht die Boardregeln, sondern klicken nur auf GELESEN und kommen dann gleich im ersten Post damit, das ihre 60ccm Bastelbude nicht läuft.
    Im Flohmarkt selbes Spiel, es stehen auf jeder Seite die Regeln, uA das man 10 Posts braucht um was anzubieten, aber gleich im ersten Post will da einer seiner Karre los werden.

    Und genau so wird es dann auch laufen. Ich würde jetzt mal behaupten solange das Ganze nicht überhand nimmt kann man es lassen, sollte es mehr werden, kann man drüber nachdenken da was zu ändern.

    Dabei fällt mir ein, beim Thema Flohmarkt, gäbe es da nicht die Möglichkeit User mit weniger als 10 Posts anzeigen zu lassen das sie das nicht dürfen, wenn sie versuchen in den "Angebote"-Kategorien zu inserieren?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein, beim Thema Flohmarkt, gäbe es da nicht die Möglichkeit User mit weniger als 10 Posts anzeigen zu lassen das sie das nicht dürfen, wenn sie versuchen in den "Angebote"-Kategorien zu inserieren?
    Wenn das möglich wäre, wär es auch kein Problem, denen das Posten direkt technisch zu unterbinden.

    Am Ende ist das aber Aufwand, der in meinen Augen kaum im Verhältnis zum Nutzen steht. Wie schon im Flohmarkt-Thread gesagt, ist es im Moment auch nicht sooo viel Arbeit, da ein Auge drauf zu haben. Da muss man nun nicht für jeden Sonderfall ne technische Lösung oder eine spezielle Regelung ausknobeln.

    Was das hier angesprochene Problem mit der Werbung angeht, bin ich auch skeptisch. Eigenwerbung ist bereits untersagt und wenn wir da einem auf die Schliche kommen, hat das auch die entsprechenden Folgen. Dass es immer Mittel und Wege gibt, mit denen versucht wird, das zu umgehen, seh ich eher sportlich.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich denke sowohl im Flohmarkt, als auch mit der Eigenwerbung funktioniert das hier ganz gut. Wenn man jetzt "offiziell" einführt, dass eine Händlerempfehlung erst ab 10 Posts (wobei ich 10 fast zu wenig finde) erlaubt ist, dann hat jeder das Recht, wie im anderen Thread schon erwähnt, auf den "Beitrag melden"-Buttom zu klicken. Die Frage ist nur, ob die Mods und Admins eine solche Regelung für Sinnvoll halten, oder nicht.

    Grüße vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe koppeln mit Fehrnlicht ???
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:04
  2. zahl auf motor gehäuse ,70!!!!!
    Von kevsonn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:33
  3. Die 2, eine magische Zahl
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 21:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.