+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo hat meine 1980er 51/1 S den Zündkondensator???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Wo hat meine 1980er 51/1 S den Zündkondensator???

    Hallo,

    nur ein Detail fehlt mir an meiner Paula noch, dann weiß ich im Prinzip von wirklich jedem Teil, wie es aussieht und funktioniert. Wo sitzt den auf der Grundplatte bei meiner Schwalbe der Zündkondensator? Ich habe, weil es eine S ist, schon eine externe Zündspule, ist das nur ein Synonym? Ich weiß, ist wohl eher ne blöde Frage, dennoch stelle ich sie...

    Ich habe derzeit einen 1978er Motor drin (habe aber meine Elektrik eingebaut). Da sitzt unten zwischen den beiden Spulen ein kleines zylindrisches Ding (Durchmesser ca. 1,5 cm), nach oben etwas konisch zulaufend und mit Kabeln verbunden. Ist das beim alten Motor der Kondensator? Und wo sitzt der jetzt bei den neueren Modellen? Ich sehe nur noch den Unterbrecher...

    Gruß

    Max

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Wo hat meine 1980er 51/1 S den Zündkondensator???

    Zitat Zitat von kangoomax
    Hallo,

    .....

    Ich habe derzeit einen 1978er Motor drin (habe aber meine Elektrik eingebaut). Da sitzt unten zwischen den beiden Spulen ein kleines zylindrisches Ding (Durchmesser ca. 1,5 cm), nach oben etwas konisch zulaufend und mit Kabeln verbunden. Ist das beim alten Motor der Kondensator? Und wo sitzt der jetzt bei den neueren Modellen? Ich sehe nur noch den Unterbrecher...

    Gruß

    Max
    genau dieses Zylindrisches Ding ist der Kondensator. der Sitzt bei jeder Unterbrecherzündung auf der Grundplatte.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Aussenliegende Zündspule. Also Oben am Rahmen neben der Batteriehalterie.
    Aber unten ist nochmal nen Kondi.
    siehe Schaltplan

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das müsste, deiner Beschreibung nach der Kondensator sein.
    Bei den neueren sitzt der etwas weiter unten rechts, wenn ich mich recht erinnere.
    MfG

    Verdammte Sch... , warum bin ich eigentlich immer zu langsam?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Verdammte Sch... , warum bin ich eigentlich immer zu langsam?
    Weil hier jede Menge Nestler mit schon vorgefertigten Antworten nur darauf warten, dass die passende Frage kommt. :wink: :wink: :wink:

    Markieren, kopieren, einfügen, absenden :wink:

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Gemeinheit.
    Lass mich raten, du hast nur drauf gewartet das ich wieder zu langsam bin um deine vor gefertigte Antwort ab zu schicken. :wink:
    Dann muss ich mir wohl auch ein paar Standartantworten zu
    recht legen.
    Ist doch immer wieder lustig hier.
    MfG
    Küstenschwalbe

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier.. ich hab ein Bildchen gefunden.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Och Mensch, Leute, ihr seid ja top! Tiptop! Super-herzlichen Dank!!! Und Bär, das Bild ist eine richtig tolle Sache! Merci beaucoup.

    Gruß

    Max

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Zündkondensator?
    Von Dierki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:43
  2. Zündkondensator S51
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.