+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 84

Thema: Wer hat die meisten?


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Hast du wirklich alle????? Wann hast du das mit dem Museum vor?
    MfG joker317

  2. #18
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nein, ich habe nicht alle. bei den motorrädern fehlen noch die BMW R35/2, evtl. (definitionsfrage) die doppelport ES und bei den mopeds noch ein paar roller versionen.

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Du hast aber nicht dieses komische GST umbau vom S50 oder 51 oder? Hast du auch eine ES300?
    MfG joker317

  4. #20
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nein, ich sammel "nur" großserie, d.h. mopeds und motorräder der ddr ab stückzahlen von 1000.
    es 300 habe ich 2 stück.

  5. #21
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Mmmmmhmm. Ist echt mal interesant. Hast du auch.... ach ich frag einfach gar nicht du hast ja sowieso alles Was sagen denn die Nachbarn dazu? Hast du überhaupt ncoh einen Überblick über alle(kannst du schätzen wieviele du hast)? Seid wann "sammelst" du Gehen die auch alle? Mach mal alle gleichzeitig an *dummschwatz*
    MfG joker317

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Mach mal alle gleichzeitig an *dummschwatz*
    MfG joker317
    Dann platzt zuerst das Trommelfell und dann erstickt er... hm... und dann landen alle Mopeds aufm Schrott... schlechte Idee

    Taloon: Gibts eigentlich Bilder von deiner/ deinen Hallen, wo du die stehen hast?
    Ist schon irgendwie interessant

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ eilon schon mal son Schrottcontainer gesehen?
    @ TALOON Fotos wären geil. Wo wohnst eigentlich(regionsmäßig, will dich ja nicht über fallen)
    MfG joker317

  8. #24
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    richard ist aus dem nest im moment der einzigste, der fast die gesamt sammlung gesehen hat. und er ist nicht mal umgekippt dabei
    Mich kann so leicht nix schocken :wink:
    Umgefallen wäre ich allerdings fast, als wir im Dunkeln über diesen Motorenteppich gestolpert sind.

    Am meisten habe ich über die Stapelkunst gestaunt, und mich gefragt, ob es wohl irgendwo einen einzelnen Splint gibt, den man rausziehen muß, damit der gesamte Haufen in sich selbst zusammenfällt.
    (Nicht, daß ich sowas je machen würde, aber sowas fragt man sich nunmal, wenn man Mop(p)eds auf mehrenen Regal-Etagen übereinander gestapelt vor sich stehen sieht.)


    Gruß,
    Richard, mit nur 3-4 Mop(p)eds

    [edit]
    Zum Schrottcontainer: Als ich bein Franz zu Besuch war, haben wir in einem Schrottcontainer eine zerschnittene DKW F-9-Karosse gesehen, also falls wer noch sowas sucht und mit einem Schweißgerät umgehen kann... :wink:

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Der hat Mopeds in Regalen? Wie muss ich mir den das vorstellen? Vor allen Dingen: Schon mal probiert eine ES300 in ein Regal zu stellen. Was hat er gestalpelt Mopeds? Teile?
    Nein du würdest sowas niiiiiiiiiiie machen....nicht du....
    MfG joker317

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich hab momentan:

    Kr51/2E Bj. 85
    Kr51/2N Bj.85
    S 50 Bj. 75 mit s51 Motor
    S50B2 Bj. ?
    Kr51/1S Bj. 71
    Star Bj. 74
    passenden Anhänger
    und eine Kr51/1K die seit nem Jahr hier runmsteht und auf ihren Besitzer wartet

    Davon fahren die erstgenannte Schwalbe und die S 50 B2, werde mich in absehbarer Zeit auch noch von 1 - 2 Fahrzeugen trennen.

  11. #27
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    und eine Kr51/1K die seit nem Jahr hier runmsteht und auf ihren Besitzer wartet
    in wie fern denn das?
    MfG joker317

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Naja er ist umgezogen und hat sie bei mir untergestellt, sollte sie bei der Gelegenheit gleich reparieren, aber Teile hat er bis heute noch keine gebracht.

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von moewen
    Naja er ist umgezogen und hat sie bei mir untergestellt, sollte sie bei der Gelegenheit gleich reparieren, aber Teile hat er bis heute noch keine gebracht.
    Na dann verleg sie doch zufällig in MEINER Garage :)

    Hast ihn denn scho ma druff angesprochen?

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Bellnhausen
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hab nur eine simson ne S51 Enduro läuft 1A
    und es kommen noch welche

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Kann hier zwar mit manchen Leuten nicht mithalten, aber gebe auch die Zahlen bekannt.

    1 x KR 51/ 1 Bj 1973 läuft 1 A

    1 x KR 51/ 1 Bj 1979 läuft ebenfalls 1 A

    1 x MZ TS 150 Bj 1979 läuft noch nicht, wird die nächsten 12 Monate aufgebaut

    Evtl. kommt noch etwas dazu, bevor der joker seine TS mit der Flex zerlegt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  16. #32
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Brummi kannst se immer noch haben
    MfG joker317

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16N3 Serie..für die meisten Simson Modelle besser..?
    Von Schwalbenkapitän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:56
  2. Die Stadt mit den meisten Sonnentagen
    Von Baschteler im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.