+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hat das schon mal einer von euch gemacht ?


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard hat das schon mal einer von euch gemacht ?

    Ich habe einen dichtring auf die kickstarterwelle montiert, in der hoffnung das das öl im motor bleibt und nicht am schuh. ist es so ok oder sollte ich lieber 2 dichtungen machen ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gemacht hab ich das zwar noch nicht, hatte aber auch schon mal genau diese Idee.
    Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen. Ansonsten wandert der Ring ja schon bei der Montage sonst wohin.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn man das nicht richtig montieren kann bestimmt.
    Ich hab diewoche einen motor gemacht, da waren zwei dichtungen drinn.
    Aber die eine hat die andere aufgelöst!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen.
    hat er ja schon drin auf dem Bild

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    habe ich auch schon versucht, ist leider von der neuen orginal Kickstarterwelle als Sollbruchstelle verstanden worden. Hat ca. 1 Monat gehalten dann war sie ab. Ich will das jetzt mal anders rum versuchen, d.h. die Nut von innen in die Hohlschaltwelle drehen.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    genau. alternativ könnte man 2 zusätzliche sogenannte "entlastungskerben" so 3-4 mm vor und hinter der ringnut einstechen, ca halb so tief wie die originale. dies lässt die kraftlinien weicher verlaufen, was die dauerbruchgefahr herabsetzt. klingt paradox, ist aber so :)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was habt ihr für Probleme ??.. Nen schönen neuen Oring in die Nut...

    Alles mit Fett bestreichen rein damit und dann hält das auch...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also ich hab noch von aussen auf die kickstarter welle einen großen gummiring draufgesetzt und den mit dem kickstarter "reingedrückt"
    hält dicht und gut is!


    J.J.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 20:10
  2. Gibbet bei Euch schon Sternschnuppen?
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.