+ Antworten
Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #737
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @Ingo:
    ... erstmal verpackt und weggestellt
    bist Du auch so ein Poliergott wie Sönke, oder war das etwa Kinderarbeit (haben kleinere Hände und kommen deshalb besser in die Ecken) und deswegen der Nachwuchs? Ist der Block lackiert? Speziallack wegen Temperaturentwicklung verwendet? Hast´ ihn auch schon probelaufen lassen?
    Bin sprachlos: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  2. #738
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    @dirk
    die sachen sind nicht ploiert sondern verchromt :) ! hatte einen keinen testlauf gemacht und es ist alles wie es soll. es ist ja auch alles neu gemacht ! kurbelwelle,lager,alle dichtung,kickstarterwelle,zylinder,vergaser usw...... der lack ist hitze,benzin und öl fest.
    gruß ingo

  3. #739
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @dirk: du scheinst ingo noch nicht so gut zu kennen...

    @sascha: klar kann man es mal ausprobieren. Du kannst uns dann ja von dem Ergbenis berichten

  4. #740
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Gerrit
    @dirk: du scheinst ingo noch nicht so gut zu kennen...
    muss ich Dir wohl schon wieder Recht geben
    hätt ich auch selbst drauf kommen können, wo Ingo doch "Metaller" ist. Auf dem Foto finde ich die Glitzerfunkeloptik zunächst mal ähnlich beeindruckend wie bei den Polierergebnissen von Sönke, das hatte mich natürlich erstmal auf den falschen Weg geleitet.

    Also: sehr beeindruckend Ingo!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  5. #741
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @dirk: du scheinst ingo noch nicht so gut zu kennen...

    @sascha: klar kann man es mal ausprobieren. Du kannst uns dann ja von dem Ergbenis berichten
    mach ich, mach ich. nur jetzt muss ich mir irgendwo cola schnorren, da ich selber keine trinke. aber silvester gibt es bestimmt eine gelegenheit. :-))

  6. #742
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Kleb

    @Sascha: tja denn wird´s wohl nix mit dem guten Rutsch also wünsch ich Dir, dass Du nicht im alten Jahr kleben bleibst
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  7. #743
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    @Sascha: tja denn wird´s wohl nix mit dem guten Rutsch also wünsch ich Dir, dass Du nicht im alten Jahr kleben bleibst
    ...wird werden herr kaleu, wird werden.
    Geändert von mr.bean51 (30.12.2011 um 00:45 Uhr)

  8. #744
    Soenke
    Gast

    Standard Poliergott

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    @Ingo:

    bist Du auch so ein Poliergott wie Sönke, oder war das etwa Kinderarbeit (haben kleinere Hände und kommen deshalb besser in die Ecken) und deswegen der Nachwuchs? Ist der Block lackiert? Speziallack wegen Temperaturentwicklung verwendet? Hast´ ihn auch schon probelaufen lassen?
    Bin sprachlos: Dirk
    Ich glaube du verwechselst mich mit Olaf! Oder?
    Ich hasse polieren!!!!

  9. #745
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    seitenständer kr51/1

    ich habe heute damit begonnen einen seitenständer umzubauen, damit er für eine 1er schwalbe an die trittbretthalterung passt.
    gerrit hatte mich auf die idee gebracht den umbau zu machen. ich werde hier ein paar bilder einstellen.
    nachdem ich ein modell gemacht hatte habe ich den halter aus stahl ausgeschnitten.
    anschl.habe den blechhalter angepasst und verschweißt.
    nach dem probe montieren stellte ich fest das der trittbretthalter so nicht stabil genug ist.
    ich werde eine verstärkung bauen, die die kraft von unten auf das trittbrett abgibt.

    fortsetzung folgt....
    sascha
    Angehängte Grafiken

  10. #746
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich hab gestern nur die griffgumis an meiner mz getauscht .
    hab dabei festgestellt das der gasdrehgriff nich mehr der beste ist , werde ihn dann bei gelegenheit mal tauschen müssen , aber im moment gehts .
    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #747
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Sascha: coole Idee eigentlich....mit dem Seitenständer. Leider ja nix für mich weil nich originoal... Und Danke für die Telefonnummer!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  12. #748
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Eigentlich hatte ich die Garage ja aufgrund der Erfahrung aus den letzten Jahren bis März abgeschrieben, die milden Temperaturen haben mich nun aber doch schonmal rausgelockt

    Vorgestern hab ich bei Gesines Schwalbe (sie war beim Abrollern mit ihrem Freund dabei) die Kabellage i.O. gebracht, und heute bin ich nach einer schönen kleinen Fahrt mit der Emme (das Wetter war ja super!) wieder in die Garage, um schonmal das Vorderrad meiner Vespa auseinanderzubauen. Obwohl da sage und schreibe 3 Nadellager und ein Kugellager verbaut sind, hatte das Rad trotzdem einen Lagerschaden

    Und heute ist mir etwas passiert, was mir zum Glück bisher noch nie passiert ist. Ich hatte einen Sicherungsring, an dem beide Ösen für die Zange abgebrochen waren Hat das schonmal einer von euch gehabt? Ich hab dann vorsichtig mit einem Dremel an der gegenüberliegenden Seite von der Öffnung den Ring eingefräst, bis ich den Ring nach innen einbiegen konnte. Schön war das aber nicht...


  13. #749
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @ gerrit.: das hab ich soo noch nicht gesehen. wie ist das passiert?


    seitenständer kr51/1

    fortsetzung :

    ich hatte ja wie oben beschrieben das problem, das die trittbretthalterung, am rahmen, die kräfte von dem seitenständer nicht aufnehmen kann.
    da das moped, wenn es auf dem ständer steht, leicht vor und zurückrollen kann, dreht das u- profil hin und her.

    ich hab jetzt einen kleinen halter angeschweißt, der die auftretenden kräfte nach oben zum trittbrett abgibt.
    ich hab dazu ein paar bilder gemacht.
    der einzige nachteil, bei der ganzen geschichte ist, das man den ständer zum ankicken runterklappen muss.
    hab ich ausprobiert...stört nicht.
    auf jedenfall ist die ganze konstruktion so stabil genug.

    gruß sascha
    Angehängte Grafiken

  14. #750
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wau!!!! ich hab zwar nicht soo viel Ahnung davon und hoffe, dass die Streben das aushalten, aber das sieht schon echt gut aus!!! Hut ab!!

    Den Sicherungsring hab ich so vorgefunden, keine Ahnung, wie das passiert ist.

  15. #751
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    wau!!!! ich hab zwar nicht soo viel Ahnung davon und hoffe, dass die Streben das aushalten, aber das sieht schon echt gut aus!!! Hut ab!!

    Den Sicherungsring hab ich so vorgefunden, keine Ahnung, wie das passiert ist.
    ...danke ;-) aber das mit dem ständer war deine idee. ich habs nur umgesetzt. ich wollte eine verlängerung bauen und den ständer unterm auspuff an die schwinge schrauben.
    aber so find ich das besser.
    das ist ja auch nur für kurze momente gedacht. längere zeit würde ich sie da auch nicht drauf stehen lassen.

    wir melden das zum patent an...der GER-SA seitenständer....wir werden R E I C H ...oder verhungern

    gruß sascha

  16. #752
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Also ich werde am Wochenende an der S 70 Dauerbaustelle weiter basteln, eventuell auch den dann hoffentlich frisch gestrichenen Renn-Sperber wieder zusammen bauen. Jedenfalls, wenn nicht wieder alles mögliche dazwischen kommt.

    Gruss von Frank


    @Gerrit, irgendwie liegen hier auch noch einige Teile von einer zerlegten PX.
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.