+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 75

Thema: zu hoher Sprit verbrauch


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich werd mich zum Wochenende dransetzen

    Vorab nochmal ein paar Fragen:
    Woran kann ich erkennen Welchen Vergaser ich hab?
    Auspuff ist in den Krümmer nur reingesteckt, deshalbt schonmal ein Kandidat für den Verbrauch?
    Wenn ja, wie beheben?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    1. Ablesen, es steht drauf. Düsengrößen und Nadeltyp auch kontrollieren.
    2. Festschrauben.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Danke!

    Ich wollte mir bei AFK Dichtung für den Auspuff holen leider gibt es da so viele, weißt du was ich da genau Brauche?

    AKF Automobile Kraftr

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Es ist ein 16N.

    http://img807.imageshack.us/img807/2478/schwalbe009.jpg

    Gleich noch weil ich gerade unten war sind das die Öl Ablass- bzw. einfüll Schrauben?

    http://img6.imageshack.us/img6/5389/schwalbe010.jpg
    http://img696.imageshack.us/img696/2955/schwalbe012.jpg

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Woher soll ich denn wissen, was für Dichtungen dir fehlen?

    Glaskugel

    Aha, ein FEZ-Vergaser. Da haben wir schon die erste Ursache für hohen Spritverbrauch. Das sind mal wirklich garstige Nachbauten. An denen stimmt meistens so gut wie gar nichts.

    Raus damit, und rein mit Qualitätsware - und wo wir schonmal dabei sind, die spätere, sparsamere Ausführung:

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

    Sämtlichen anderen Krempel von Luftschlauch bis Auspuffende musst du natürlich trotzdem (und mit dem sparsamen Vergaser sogar erst recht) in Ordnung bringen, damit das nachher geschmeidig fährt ohne zu saufen.

    PS: So staubtrocken wie der Motor ist, verlierst du eher keinen Sprit durch Undichtigkeiten. Da wäre selbst bei kleineren Lecks alles sauber eingeölt.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Hab mir jetzt passende Dichtringe bestellt

    Kann so ein "billiger" Vergaser DAS Problem sein oder trägt er nur dazu bei?

    Einen neuen Vergaser kann ich mir im Moment nicht Leisten.

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Leider können diese Vergaser tatsächlich DAS Problem sein.

    Allerdings sollte auch damit zumindest ein grundlegernder Lauf hinzukriegen sein. Auf kurz oder Lang wirst du jedoch einen "richtigen" brauchen bzw wollen. Du brauchst ihn allerdings nicht zwingend neu zu kaufen, der passende originale darf auch gebraucht von ebay sein. dann musst du maximal noch die Düsen und den Schwimmer tauschen, und die Sache wird etwas günstiger.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, die FEZ-Vergaser sind DAS Problem.

    ... und die Nadel, und den Schieber, und die Flansche erstmal planschleifen ... ach nö, fürs Fahren nimmt man den Vergaser neu.

    Rechne mal nach, wie schnell der hohe Spritverbrauch die 40 Euro weggesoffen hat. Du kannst dir das leisten.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Na gut ich werd mich mal nach einem Gebrauchten bei der Bucht umschauen!

    Solange der neue noch nicht da ist kann ich durch Saubermachen, Schwimmer und Nadel usw... Austauschen noch was "reinholen" an Sprit (Bin halt jeden Tag 25Kmh unterwegs). Oder soll ich das die die 3 Wochen einfach so lassen?

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das musst du selbst wissen. Sie fährt immerhin - aber wenn du noch etwas rausholen kannst, wird das Sprit und dadurch Geld sparen.. Aber erwarte keine Rekorde.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok dann lass ich das jetzt lieber, nicht das ich noch was Kaputt mache und dann kann ich erstmal warten :)

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Gerade sind ersatzteile von AFK eingetrudelt, mit dabei auch ein Schwimmer Reperatur Set, lohnt es sich das noch in den alten Gaser einzubauen und damit Sprit zu sparen oder ist das ne milchmädchen Rechnung?

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn der vorhandene Schwimmer dicht ist, wird es nichts bringen ihn auszuwechseln.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    So habe heute den neuen Vergaser bestellt.

    Muss ich den Alten einfach einbauen danach den neuen Anschließen und fertig?
    Aber wahrscheinlich muss der noch eingestellt werden?

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, er muss noch eingestellt werden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    So Vergaser drinne, und eingestellt. Danke nochmal!

    Nur noch was kleines die Drehzahl ist jetzt im Standgas so niedrig (aber sehr schön gleichmäßig), dass die H4 vorne Flackern und das Rücklicht nur noch glimmt. Lieber hochstellen? Ist wahrscheinlich nachts besser.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zu hoher verbrauch
    Von MV_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:58
  2. Hoher Verbrauch
    Von Stormking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:32
  3. Hoher Verbrauch
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.