+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HUHU hier bin ich wieder !


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard HUHU hier bin ich wieder !

    moinsen, wollt mich mal wieder melden,
    es ist in dem letzten jahr so viel passiert, doch jetzt wird es wohl mit den beiden Schwalben wieder losgehen

    hab die erste schon angemeldet und auch schon eine ausfahrt absolviert, die 2te bekommt ihr Schildchen wohl auch bald, wobei es immer schwer ist beide zu fahren

    hier die aktuellen bilder:




    muss sagen ich hab hier mit dem forum noch so meine probs

    ahso muss ja auch noch mal nen bild machen warum ich nicht so oft hier war
    hab mir nen auto gekauft was auch ein wenig (pflege) intensiv ist



    MFG Bastian

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    HUHU Basti! Wir haben schon alle gewahartet!
    Schön, daß Du wieder daha bist! *grins*

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    bitte kein Ford KA.. Die Kiste fährt sich gut, der motor ist gut, aber der rest, ich kann dir da Sachen über diese Kiste erzählen. Rostet er schon oder ist der schon DURCH?

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    och es geht
    der kleine ist zwar 10 jahre alt, aber hab nur eine stelle mit rost und das ist der tankdeckel, der rest ist ok

    wenn das nicht so wär hätt ich nicht so viel dran gemacht

    aber das ist ja nur nen nebensächliches thema,
    kann es sein das die teile für unsere mopeds günstig geworden sind, oder gibt es jetzt so viel nachproduktionen, hab nach nem Vergaser gesucht und micht gewundert, das der nur noch 34 eus kosten soll

    ich komm mit dem Forum noch nicht klar kann man das einstellen das ich weiter eingeloggt bleibe wenn ich einmal weg war muss ich mich wieder neu anmelden


    MFG Bastian

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe51-2
    och es geht
    der kleine ist zwar 10 jahre alt, aber hab nur eine stelle mit rost und das ist der tankdeckel, der rest ist ok
    ....

    MFG Bastian
    Tankdeckel, mal unter die Gummis an den Türen geschaut? Die Innenfalze der Türen, Unterm Heckscheibenwischer, diverse rostigen Falze. mal genau die Aufhängungen des Auspuffes angeschaut?

    Das Hauptproblem bei der Kiste ist der Rost.. Das Blech am Tankedeckel gibt es als Reperaturblech für ~10EUR, hilft 1Jahr, ich spreche da aus Erfahrung.

    Wenn es die 60PS Maschine hat der noch mechanisches Ventilspiel, als keine Hydros.
    Das bedeutet alle 15tkm Ventilspiel nachstellen, sonst kann die Nockenwelle einlaufen, das ist richtig teuer dann..~1200EUR, statt 30EUR. Wenn das Ventilspiel nicht stimmt, klappert der ganze Motor, das ist unüberhörbar.


    Das Auto ist vom Fahrwerk und Motor eigentlich gut, aber der gammelt ziemlich fix. Unser KA ist BJ 98, also wird 9 Jahre alt.

    Aber es passen 1,5 Schwalben in den Kofferraum...

    MfG

    Tobias

    P.S. Meine Freundin bekämpft den Rost mit schreiben ihrer Diplomarbeit, die hoffentlich schneller ist als der Rost, irgendwann ist der Kampf verloren

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Also Der Ford Ka ist auch net so mein Ding aber deine beiden Schwalben sehen echt klasse aus...Schön weiter pflegen

    Liebe Grüße Simon

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    @ Tobias
    ich kenn den kleinen scho, hab schon viel drunter gelegen
    die Nockenwelle ist schon neu

    also immer locker, werd den nur noch bis ende der Ausbildung fahren, dann geht der wohl weg

    MFG Bastian

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Erinnere ich mich richtig, dass du aus Uelzen bist? Irgendwie hatten wir uns immer mal treffen wollen vor 1-2 Jahren , ich war/bin der aus bergen bei Celle. War sogar neulich mit dem Moped in Uelzen, also wenn du Lust hast könnte man das ja bei gelegenheit mal in Angriff nehmen :)

    P.S. Willkommen zurück.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    jo können wir machen
    hab auch mehr zeit jetzt, war vorher immer irgendwie eingespannt wegen arbeit und anderen dingen

    aber warum warst du mit dem moped in Uelzen

    MFG Bastian

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich habe Karfreitag mit Muetze hier aus dem Forum ne kleine Tour gemacht. Hannover - Lüneburg - Uelzen - Celle, darum war ich da :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich bin wieder hier, in meinem revier
    Von philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 08:00
  2. Ich bin wieder hier...
    Von templerxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.