+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Idee: Lautsprecher


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ok, danke! Hatte ich wohl missverstanden. Der Spruch von mir, dass jeder optische Schändigungen nach seinem Gutdünken verbrechen kann, war auch ein wenig überspitzt ausgedrückt.

    Die Soundanlage in der Schwalbe finde ich persönlich auch prollig. Also für mich käme das auch nicht in Frage. Würde auch extrem blöd kommen, als 33 jähriger Mann die Umwelt zu beschallen. Da warte ich noch bis zu meinem 50ten, und kaufe mir einen kleinen, knallroten Sportwagen mit Leopardensitzbezügen. Damit kann ich dann meine Midlifecrisis ausleben und die Leute mit Musik von Gestern beglücken.

    Aber verstehen und tollerieren, dass ein Jüngling ein wenig was in seine Schwalbe basteln möchte, ohne seine Zukunft damit zu gefährden kann ich schon.

    Also, einbauen, aufdrehen, die Backen flattern lassen und Spaß haben, bis der Anus taub wird

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von pollux82
    @king Wenn du unbedingt Musik an deiner Simmi haben willst, warum klemmst du net ein altes DDR- RADIO auf den Gepäckträger 8)
    Dann darf es aber nur der gute, alte Stern-Recorder sein! Alles andere wäre Stilbruch!

    @king:
    Ne, also jedem dass, was ihm gefällt.

    Ich befürchte nur, dass die Speakerbox irgendwann Abdrücke am Allerwertesten hinterlassen wird. Besonders bei langen "Ausritten".

    Tja, Sound beim Fahren? Also ich denke, das Chassis der Schwalbe wird während der Fahrt die Boxen überdröhnen.


    Gruß Frank

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ich würde mal sagen dass du von ohrhörer mehr hast
    die sind auch erlaubt du darfst blos net zulaut hören
    wenn man kein radio hat darf man sogar mit ohrhörer im auto hören
    nur auch da die bedingung net zulaut

    auf der sicheren seite ist man dann mit nur 1nem ohrhörer da könn se einem schon fast garnichts mehr

    und zu den lautsprechern unter der sitzbank
    ich glaub du wirst davon garnichts hören, da der panzer nach unten offen ist
    sitzen wird auch unangenehm da die lautsprecher sicher 5 cm in die sitzfläche gehen
    und wenn du was hören würdest ist es sicher blechernd und die umwelt hört wesentlich mehr als du

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was kommt als nächstes? Nebelscheinwerfer? Antenne? Fuchsschwanz? Stummellenker? Seitenschürzen? Spoiler?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    man kann sich sicher über vieles streiten. Auch darüber, ober der gute "toto" was hört oder nicht - aaaaber:

    Zitat:
    "..... Es ist halt so gedacht, dass man im Stand die Sitzbank hochklappen kann und dann die Umgebung beschallt. Außerdem ist die Idee eher für Treffen als den Alltag konzipiert. "

    An dieser Stelle habt ihr wohl alle mal seinen Satz überlesen.

    Bleibt locker!

    Qdä

    PS: Kritkpunkt meiner Meinung nach - das Ding gehört in den Smalltalk. Und dort pack ich das auch gleich rein.

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Schön, dass die Idee einigen Diskussionsstoff bietet. Zu einigen Fragen, die aufkamen Folgendes:

    Ein Radioeinbau ist nicht geplant, dazu reicht der Platz in der Schwalbe wirklich nicht, vielmehr wird ein MP3 Player dazu dienen, Musiknachschub zu besorgen. Dieser wird an den Verstärker angeschlossen (mal schauen, wie ich das platzmäßig löse).

    Die Vapezündung hab ich mir schon besorgt. Damit sind die 12V schonmal kein Problem. Bei der Batteriegröße weiß ich noch nicht so recht. Die Vape sollte doch mit 8-9 Ah klarkommen oder??? Das sollte dann auch mal für ne halbe Stunde Musik im Stand reichen. Was meint ihr?

    Ansonsten geb ich jedem Zweifler insofern recht, dass die Idee relativ sinnfrei ist... aber manchmal geht es eben gerade darum.

    gruß

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Nebelscheinwerfer?
    Gibts schon: Einfach Stopplicht kurzschliessen

  8. #24
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    hier mal ein paar sachen für die, die´s exotisch mögen

    link

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    mal noch eine kleine sache, du musst aufpassen, wenn du tankst, dass es dir nicht durch evtl. hochkommendes benzin oder öl die lautsprecher zerstört, wie ebenfalls beim wetter, wei es schon jemand geschrieben hat. also müsstest du dir noch etwas ausdenken, wie du unten am besten richtig wasserdicht z.B. eine folie drüberspannst, die du aber innerhalb von ca. 30 sec. bis 1 min. abmachen kannst und dauch wieder ran, denn sonst hast du nicht lange spass damit... und das mit der Batterie... ich glaub nicht, dass das möglich ist, da so ein verstärker unheimlich an strom frisst... versuche es, oder veruche es auszurechnen, wenns geht.

    MfG Tommi

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    die Lautsprecher sind ne nette Idee , aber ich hätte auch immer ein seltsames Gefühl beim draufsitzen .

    Wenn man Lautsprecher für die Fahrt anner Schwalbe anbringen wollte, würde ich sie versuchen ins Beinschild zu bauen, ich denke dann hätte man vielleicht auch während des Fahrens nen Hauch von der Mucke die da rauskommt :P.

    Was sicher auch für die Fahrt nett ist, eine Halterung (mit Klinkenstecker) für nen MP3 Player in der Nähe des Lenkers, verkabelt mit einer Buchse, die im Vordersitz eingebaut ist.
    Nun kann man seinen MP3 Player in die Halterung stecken, setzt sich aufs Möp und kann die Stöpsel im Sitz einklinken :).

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    wie gesagt, er will ja im stehen sitz hochklappen und hören, und nicht beim fahren.... aber ich finds trozdem echt ne nette idee, denn sowas hat in deiner gegend bestimmt noch keiner gesehen... ^^

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... wenn ich die Vape drin hab', kommt 'ne Playstation unter die Sitzbank....

  13. #29
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Multiman
    ich würde mal sagen dass du von ohrhörer mehr hast
    die sind auch erlaubt.......
    Quellenangabe?

    Kopfhörer sind definitiv am Möp verboten
    www.opelforum.de

  14. #30
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    .... wenn ich die Vape drin hab', kommt 'ne Playstation unter die Sitzbank....
    Neenee mein Lieber, Du warst doch schon für den C 64 zu alt. Du bist doch lieber Kawasaki gefahrn, gib´s doch zu... .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Dann kommt die Vape eben an die Kawa.... Ätschibätschi! ;P
    Ist doch egal, einmal Schwachsinn - immer Schwachsinn.

  16. #32
    Lucky13
    Gast

    Standard

    es gibt so unglaublich vieles, was schwachsinn ist.
    wenn man die basteleien an der schwalbe aber nicht als notwendiges übel sondern auch als hobby betrachtet dann ist es vollkommen in ordnung wenn man auch mal schwachsinnige sachen macht.
    erst neulich habe ich bilder von einer schwalbe gesehen bei der unglaublich viel verchromt ist. da kann so mancher amikreuzer nicht mithalten. ist auch schwachsinn. na und? dem besitzer gefällt's und das ist die hauptsache.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher werden nicht erkannt (gelöst)
    Von red-d im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.