+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #65
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ig,

    also wir sind schon da! Ist wie bei "Hase und Igel!"

    Qdä

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich bastele noch an meinem Blinker. Aber ich bin dann auch bald unterwegs.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #67
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Und schwupps bin ich auch schon wieder zuhause.

    Daß ich die Hinfahrt absolut geil fand (quer über die Dörfer anstatt Bundesstraße), habe ich wohl zur Genüge erwähnt.

    Danke an die Quackse (und Opi und wer sonst noch gestiftet hat) für das Abendessen (hat sehr gemundet!)

    Danke an Jutta für's Türaufhalten. Gibt das nächste Mal eine Freifahrt auf einer Simme deiner Wahl! :wink:

    Die Rückfahrt war erwartungsgemäß ziemlich dunkel. Die Tachobeleuchtung flackerte anfangs etwas, daher befürchtete ich zunächst, daß sie durchbrennen würde. Tat sie aber nicht. Und so kam ich dann um etwa halb neun wohlbehalten hier an.

    Euch allen noch ein schönes Wochenende und eine schöne Rest-Faschingszeit. Bis zum nächsten Mal dann.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  4. #68
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Was ist das Bedauerliche am 2. IG-Simson-Treffen?

    Das es schon wieder vorbei ist!

    Aber hier die gute Nachricht:
    Das nächste Treffen findet am 31. März wieder beim Simmiopi in Kulmbach statt.
    Und außerdem ist die Teilnahme am Sterntreffen auf dem Kulmbacher Brauereigelände am 28. und/oder 29.April geplant.

    Diesmal war es wieder sehr schön mit angeregter Unterhaltung und leckerem Essen. Ich durfte zwar gestern nicht meine Lieblingsschwalbe fahren, aber dichten Nebel gab es trotzdem, erst Zweitaktparfum und dann Grillduft.

    @ Ivanhoe
    Wie Du zu jeder Jahres- und Tageszeit mit Handgas fährst, nötigt mir jede Menge Respekt ab. Außerdem ist es immer wieder spannend, was Du Dir wieder Neues ausgedacht oder Altes verbessert hast. Da sind wirklich ganz tolle Ideen dabei. Und auf Deinen nächsten Film sind wir auch schon neugierig. Und ich freu´ mich auf die Freifahrt!

    @ Quackse
    Prima, dass Ihr diesmal kommen konntet. Wir haben uns sehr gefreut, Euch endlich auch einmal zu treffen. Und ein herzlichen Dankeschön an Euch für das gelungene Grillen, an die Chefin für die leckeren Beiträge zur Tafel, an QdÄ für die guten Tipps und die große Geduld mit unseren Minimonstern, und an QdJ dafür, dass ich jetzt ein Zweirad aufbocken kann ohne mir den Rücken zu verrenken. Darüber bin ich richtig froh und es klappte heute auch noch.
    Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt und freuen uns schon auf´s Wiedersehen.

    @ Simmiopi
    Auch Dir ganz vielen herzlichen Dank dafür, dass wir wieder bei Dir tagen durften. Ohne Fahrzeuge, Bodennebel und Zweitaktmusik wäre es doch nur der halbe Spaß, ebenso wie die IG-Simson ohne Dich auch nur die Hälfte wert wäre. Und außerdem hast Du immer irgendwelche interessanten Simsonnews (und einen schnellen Internetzugang).
    Auf jeden Fall freut es uns auch, dass wir Dich sogar zwischendurch heimsuchen können, was wir ja auch gerne und oft tun.

    @ Marcel und Alexander
    Hoffentlich hat es Euch auch Spaß gemacht! Wir brauchen Euch nämlich dringend, weil unser Durchschnittsalter sonst zu hoch ist. Und wenn wir uns zufällig vor dem 31.03. mal wieder beim Simmiopi treffen, wäre das prima.

    @ Schwalbenmann
    Ich wollte schon das letzte Mal Bilder einstellen. Vielleicht komme ich diesmal dazu, damit Du wenigsten was vom Bodennebel mitbekommst.
    Möglicherweise klappt es bei Dir ja das nächste Mal.

    @ Sprudelbrummi, SR-Raser......
    Es wäre super, wenn Ihr das nächste Mal oder zur Sternfahrt kommen könntet. Wir würden uns riesig freuen. Schließlich müssen wir Franken doch zusammenhalten!

    Heute war ja wieder tolles Fahrwetter und wir haben gleich eine nette Tour unternommen. Es war herrlich und meine Fahrfortschritte haben sich deutlich verbessert.

    Nun wünsch´ ich Euch allen einen schönen Sonntagabend, einen guten Wochenanfang und weiterhin so prima Fahrwetter.
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden Frankens
    Jutta

  5. #69
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    für das nächste mal wird es bestimmt klappen, da ich bald wieder
    zu Hause bin ( habe gestern gekündigt )

    Also habe ich in absehbarer Zeit wieder mehr Freizeit,vorraus gesetzt
    Brummi hat keine Nachtschicht. X(

    Leider war an dem Tag sehr viel los, ich musste bis 16.30 arbeiten und
    Verena war auch auf einem Kindergeburtstag eingeladen.

    Aber diese Woche habe ich URLAUB und werde die Zeit nutzen den
    Qek zu machen.Reinigen,ausmisten und,und,und.

    Ausserdem muss ich mir noch überlegen wie ich die alte Farbe
    vom Qek bekomme ob maschinell oder doch Handbetrieb.

    Aber ich bin ( hoffendlich ) doch ein inteligentes Mädel und voller
    Zuversicht das alles so klappt wie ich will, möchte ??

    Gruss
    Sprudel......
    die morgen erstmal putzen geht
    Gruss
    Sprudel......

  6. #70
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ig,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen und hatten auf der Rückfahrt noch richtig viel Spaß. Wer uns nicht kennt hätte vermutlich gedacht, daß wir entweder total besoffen oder völlig bekloppt sind.

    Leider ist ja hier bei uns nichts los, so daß wir auf Stammtische außerhalb ausweichen müssen.

    @jutta,

    so schlimm sind Eure beiden Kleinen doch gar nicht. Wenn sie dann mal "aufgetaut" sind....

    Qdä

  7. #71
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @ig,

    Wer uns nicht kennt hätte vermutlich gedacht, daß wir entweder total besoffen oder völlig bekloppt sind.

    Qdä
    Und die, die Euch kennen, denken auch nichts Anderes... ...

    Hat sich ja ne nette Runde zusammengetan, bei Euch.
    Hoffe, mich auch mal in Eure Gegend verirren zu dürfen. Hab ja noch ne Einladung von Opi offen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

    Gruß aus Hannover

    DER
    PATER

  8. #72
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Danke @pater!

    Unsere Einladung steht ja auch noch. Nimm Dir nicht zu viel vor!

    Qdä

  9. #73
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @pater Jau, das wäre cool. Aber erst mal verirre ich mich in Eure Gegend

    Heute bin ich dem gemeinen Blinkerwurm zuleibe gerückt. Die Quackse hatten Recht. Massefehler. Neues Massekabel gelegt, jetzt blinkt die Karre wieder wie ein Leuchtturm

    Schaukelpferdchen spinnt mal wieder rum. Springt prima an, nimmt aber kein Gas an. Das wird bei warmem Motor immer schlimmer und dann ist ganz aus. Springt aber sofort wieder an und öttelt vor sich hin. Ich muß erst mal ne Nacht drüber schlafen, sonst ärgere ich mich noch mehr X(
    Was ein Glück, daß die Schwalbe mich bisher nicht im Stich gelassen hat.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  10. #74
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...
    Das mit der Kündigung ging jetzt aber flott und ich wünsch´ Dir viel Spaß mit dem Mehr an Zeit und den Urlaubstagen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der Quek im neuen Glanz erstrahlen wird.

    @ QdÄ
    Mein Bub wollte gestern schon wieder nach Kulmbach um mit Dir rumzutoben und er war ganz traurig, dass Ihr so weit weg wohnt. Also bleibt Euch wohl gar nichts anderes übrig als bald wieder mal zu kommen.

    @ Pater-Brown
    Besuch aus Hannover wäre ja großartig. Immerhin haben wir hier im Süden unterdessen schon viel von Euch gehört. Was mich und meine Familie anbegeht haben wir mit mehrtägigen Ausflügen so unsere Probleme - keiner füttert die Viecher - und deshalb können wir wohl nicht in absehbarer Zeit Euere Gegend unsicher machen. Aber mal so richtig bergauf und bergab wäre für Euch doch sicher auch mal nett. Also ein herzliches Willkommen!

    Viele Grüße aus dem Hochnebel
    Jutta

  11. #75
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    das mit der Kündigung war schon länger im Gespräch. :wink:
    Jetzt habe ich es wahr gemacht, nach 8 Monaten Umzug in die
    neue Filiale. Habe keine Lust mehr für andere KOLLEGEN andauernd
    einzuspringen, nur weil die keinen Bock auf Arbeit haben. X(
    Hatte schon mehrmals ein Gespräch mit der Chefin. Es ging vielleicht
    1 - 2 Wochen gut und dann war wieder der Trott da. Mein Alibi zur
    Kündigung waren die Kinder. " Verena kommt ja bald in die Schule und
    da MUSS ich Nachmittags zu Hause sein, auch wegen Michaela und
    Hausaufgaben ". :wink:

    Was den Qek angeht, läuft es ziemlich gut. Habe gestern erst
    ausgemistet, das Vorzelt mal ordendlich verstaut, die Folien von den
    Fenstern gemacht, Fenster geputzt. Alte Polster raus, neue rein.

    Bin gerade dabei die Tischfolie zu entfernen und alles zu reinigen und
    abzudichten. Verena hilft mir fleissig, ausserdem habe ich das
    Glück das der Qek auf dem Gründstück von unserer Nachbar -
    Werstatt steht. D.h. nur einmal über die Strasse und ich bin da.
    Zudem ist er ja noch nicht zugelassen, muss ich diese Woche
    auch noch machen, aber so bekomme ich keine Probleme.
    Und mit Nachbarn sollte man sich gut stellen

    Bin dann meinem 3ten Hobby machgekommen, Material für
    den Qek zu kaufen. Neue Folie für die Mini - Schiebetüren,
    Dichtmittel usw.

    Zumindest nutze ich den Urlaub sinnvoll.
    Und die Kinder haben " noch " Spass an der Arbeit

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  12. #76
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Na alle Achtung, Du gehst ganz schön ran an den Sp(Qu)eck! Und dass Euere Verena ein fleißiges Mädchen ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Grüß´ Sie mal herzlich - auch vom Matthis!
    Einweihen könnt Ihr Eueren rollenden Bungalow dann doch mal so in der Gegend Fichtelgebirge/ Frankenwald. Das wäre doch ´ne gute Idee, oder?

    Nun wünsch´ ich Dir weiter frohes Schaffen. Wir müssen uns jetzt schnell mal eine Brennholzsäge organisieren. Simsons zu kaufen ist lustiger, aber damit kann man eben nicht sägen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  13. #77
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich denke wir werden mal , in den Sommerferien, ein Wochenende
    euer Grundstück in Beschlag nehmen. :wink:
    Dann kannst Du das Endergebnis mal anschauen. :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Danke für die Grüsse, Verena grüsst zurück.
    Gruss
    Sprudel......

  14. #78
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Ich hatte die letzten Tage irgendwie keine Zeit für das Internet (Freizeitstress?!) und drum antworte ich erst heute.
    Sucht Euch nur ein schönes Wochenende aus. Wir freuen uns darauf und auch auf die Begutachtung des Endergebnisses.
    Nun wünsch´ ich Euch noch ein schönes Wochenende, und der Matthis bedankt sich ganz herzlich für die Grüße.

    Viele Grüße
    Jutta

  15. #79
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Nu schaun wir mal. Vielleicht werd ich auch dabei sein, ich bin seit ein paar Tagen unter den Schwalbefahrern vertreten, wenn ich auch leider noch nicht damit fahren kann. :cry:
    aber für gemütliche Treffen und Veranstaltungen außerhalb bin ich auch ganz gern zu haben, bei weiteren Fahrten würde ich dann aber sowieso im Trabant anreisen.

  16. #80
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Strietzl

    Egal wie Du anreist, bist Du uns herzlich willkommen. Wie hier im Forum bereits zu lesen ist, treffen wir uns das nächste Mal wieder am Samstag, den 31. März, beim Simmiopi in Kulmbach. Und wenn Du Deine Schwalbe nicht dabei hast, stehen sicher welche beim Opi, so dass Du keine Entzugserscheinungen bekommst.

    Viele Grüße
    Jutta

+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.