+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Innenliegende Zündspule an Halbautomatik?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard Innenliegende Zündspule an Halbautomatik?

    Hallo, habe die Suche schon bemüht aber nicht so 100% Antwort gefunden. Ich habe einen Ersatzmotor für meine 1S inklusive verbauter Zündung gekauft, jetzt stelle ich fest dass am neuen Motor im Gegensatz zum Original vorne ein Zündkabel nach außen geführt ist, das heißt die Zündung ist offensichtlich innenliegend. Da ich hier oft gelesen habe dass die Automatik eigentlich nur mit außenliegender Zündung gab stellt sich mir die Frage ob das technisch so überhaupt funktionstüchtig ist oder ob man es nur anders verkabeln muss als bislang und es trotzdem zum laufen bekommt? Danke schonmal :)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Was ist mit dem alten Motor? Ich würde einfach von diesem die Zündung übernhemen, dann brauchst du gar nichts ändern. Ansonsten funktioniert das auch mit innenliegender Zündspule siehe Schaltplan der Kr51/1

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Die alte Zündung ist leider im Eimer, durch grobmotorischen Vorbesitzer komplett verbogen und inzwischen auch verbraucht. Dann versuche ich es mal mit der innenliegenden, danke!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich könnte mal schauen, ob ich noch die Tüte mit den geschlachteten Teilen habe. 1S außenliegende Zündspule + Lichtmachine.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn sie noch gut aussehen gerne :)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich habe die originale Zündung der /1S noch in fabrikneu liegen ... damals als Reserve angeschafft, dank VAPE bei mir längst überflüssig.

    Aber ja, die simple Zündung mit innenliegender Hochspannung und 15W Licht funktioniert auch an der /1S. Der Scheinwerfer muss dementsprechend mit 15W-Lampe bestückt sein, und die Zündung ist doch spürbar anfälliger als die "große".

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi, also wer ne gut aussehende funktionstüchtige Zündung hat und loswerden will kann mir gerne ne Preisvorstellung per PN zukommen lassen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hauptsache ist natürlich, dass sie gut aussieht !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Innenliegende Zündspule durchmessen
    Von Plate797 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 17:11
  2. Umrüstung innenliegende Zündspule auf aussenliegend !?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:41
  3. innenliegende zündspule proviesorisch reparieren?
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.