+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Innerer Schalthebel brauche hilfe!!!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Innerer Schalthebel brauche hilfe!!!

    Hey Leute ich hatte mir vor kurzen einen neuen inneren schaltheben bestellt, wollte den heute auch einbauen weil bei meinem alten ist etwas abgebrochen

    also erstmal das bild




    da ist vorne dieses eisenteil abgebrochen

    jedenfall will ich den neuen einbauen, klappt soweit alles, nur rastet dieses teil nirgends ein, ich weiss auch gar nicht wo,
    ausserdem muss ich irgendwie noch was abbauen oder so

    helft mir bitte, es ist so schönes wetter :)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    mit dem richtigen begriff "holschaltwelle" kannst du der suche nen haufen nützliche infos entlocken,... ;-)

    die explosionszeichnung stellt den ganzen teil des schaltmechanismus auch sehr anschaulich und separat dar.

    der haken muss in der schaltwalze eingefädelt werden. da ist so ne nut,....

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    probier es lieber mit dem begriff "hohlschaltwelle", dann dürften es einige treffer mehr werden :wink:

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja okay ;-)
    aber auch die suche mit nur einem "h" klappt prächtig und liefert ergebisse

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ihr habt ja recht
    aber ich habe nix genaues gefunden wie ich das einbaue
    eine menge infos aber nichts klars =/
    hab mir die explosionszecihnung auch angeschaut, aber nicht gefunden wie das ding wo eingefädelt wird naja ich probier es morgen nochmal danke für die antworten !!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von loco_indio
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21

    Standard

    ich habe erst vor 2 wochen genau dieses teil eingebaut.

    schau mal hier.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=23060

    ich konnte da nichts einfädeln, ehe ich nicht da dies "Teil mit der kleinen Feder "abbgebaut hatte.

    dann war es so simpel...

    es gibt nur eine Stellung, wie der drauf gehen kann, hat mir der Profischauber von simson köster in altona erklärt.

    nun ja, man kann vielleicht erstmal probeweise mit dem abgebochenen Stück an der schaltwalze mal vortasten, was es mit nut auf sich hat, wo man hinterher den neuen hebel einfädeln kann.

    (ich muss noch sagen , dass bei mir der erste Gang drin war.)

    ich hatte soweit ich mich erinnere, den hebel so eingebaut, daß er die schaltwalze berührte.

    so richtig einfädeln war das aber nicht.

    dann alles wieder zusammengebaut, teil mit der feder inklusive...

    kupplungsdeckel mit dichtung drauf, äusserer Schalthebel und Kickstarter montiert.

    öl rein,

    dann mit äusserem schalthebel den Gang gesucht und wahrscheinlich so eingefädelt.

    hat eingerastet und das wars.

    hat 200 kilometer bisher gefunzt und schaltet bisher perfekt.

    mein knackpunkt war aber einwandfrei das "Teil mit der kleinen Feder ", das war der trick, den mir niemand verraten hatte.

    viel glück beim schrauben wünsch ich dir.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    such mal nach dem Simson Lehrvideo. Da zeigt dir Meister Simsonschrauber wie es geht.


    Gruss vom Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. innerer Schalthebel
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.