+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Zündfunken trotz neuer Zündung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard Kein Zündfunken trotz neuer Zündung

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich schön meine Schaltung eingestellt hatte und meine erste Fahrt gemacht hatte bin ich direkt nach ein paar kilometer liegengeblieben.
    Habe Zündfunken mit herausgeschraubter zündkerze am Motor getestet...kein Zündfunke, obwohl ich letzens mir eine komplett neue Zündung einbauen gelassen habe. Wie kann das sein? Entweder der Typ hat gefuscht oder es liegt am Zündkabel oder Stecker, oder?
    Hier steht dauernd, dass man den Zündkerzenstecker abschrauben kann.
    Meinen irgendwie nicht. Wie kriege ich den ab um das zu testen und wie teste ich das Kabel? ...und habe ich auf die Zündung Garantie?
    Ich fühle mich irgendwie verarscht :(
    Dankeschön!

    Heißt mein Titel "Schwarzfahrer", dass ich ein Smarotzer hier bin? ^^
    Ich habe mit meinem Halbwissen einfach nicht besonders viel Hilfe beizutragen. Ich gebe mein Bestes. Sorry!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Kerzenstecker ist in der Regel "angeschraubt". Um ihn zu demontierten, hältst du das Zündkabel fest (notfalls mit Kombizange o.ä.) und drehst den Kerzenstecker linksrum ab. Dann kannst du das Kabel direkt an Masse halten und schauen, ob es nen Funken gibt.

    Ob du Garantie auf die Zündung hast, wird dir nur der sagen können, der sie dir eingebaut hat.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Dein Titel ändert sich mit der Zahl deiner Beiträge und sagt in der Regel nic über deine Persönlichkeit aus. :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke das Du eine andereUnterbrecherzündung bekommen hast .
    Ist in der neuen wohl eher gebrauchten Zündung der Kondensator und Unterbrecher erneuert worden .?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Kommt Saft aus der Spule?
    Kommt Saft bei der Zündspule an?
    Ist der Stift in der Zündspule noch ok?
    Hebt der Unterbrecher ab?
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe neuen Kondensator, Unterbrecher, Zündspule und Ladeanlage bekommen. Deshalb weiß ich nicht, was hier abgeht.
    Es dürfte eigentlich neuwertig sein.
    In den Motor habe ich selber noch nicht reingeguckt, weil ich mir denke, dass es vielleicht klüger ist, ihn machen zu lassen, damit er mir den Fehler nicht anhängen kann, oder? Das kann ja nicht sein...ich bin traurig und will endlich fahren :(

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    was bleibt denn noch überig außer Kerzenstecker und -Kabel, wenn Ladeanlage, Kondensator, Unterbrecher und Zündspule neu sind?
    Gibt es da noch mehr?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Ja abgescherter halbmond.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Unpassende oder gleich kaputte Neuteile, Fehler beim Zusammenbau, falsche Einstellungen.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    Ja abgescherter halbmond.
    Nein, denn dann kommt ein Zündfunke, aber zur "Unzeit"

    Wenn die Arbeiten in einer Werkstatt ausgeführt wurden, dann muss es darauf auch Gewährleistung geben.
    Wenn das ein "echter Spezialist" gemacht hat, dann sollte er auch ohne gesetzliche Grundlage so anständig sein, seine gemachte Arbeit zu überprüfen und Dir zu helfen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunken
    Von AMW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:46
  2. Auch meine läuft nicht trotz Zündfunken und Sprit
    Von GepflogenGeschoben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.