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Thema: Keine Leistung im 4.Gang


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Keine Leistung im 4.Gang

    Hallo,
    habe folgendes problem.und zwar wenn ich bei meiner /2 L in den 4.gang schalte bei ca. 45 Km/h, da brauch ich ne ewigkeit erstmal auf touren zu kommen.ich brauch auch wohl ca.500 m um überhaupt auf meine höchstgeschwingigkeit von ca.70 km/h zu kommen.das ist doch nicht normal,oder?
    Ist es besser ein gemisch zu tanken,dass ziemlich dunkel oder ziemlich hell ist?mehr leistung?
    mfg. mobbyD

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin
    hast du es richtige ritzel drauf? 15 zähne musses haben...
    schraub mal die zündkerze raus und schau nachm kerzenbild, sollte rehbraun sein...
    ansonsten vergaser einstellen...

    grüße

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
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    Standard Re: Keine Leistung im 4.Gang

    Moin,
    Zitat Zitat von MobbyD
    ......den 4.gang schalte bei ca. 45 Km/h.......
    also bei meine schwalbe schalte ich erst bei 50 - 55 in den 4ten, dan kommt man viel besser in gang. 8)

    Kannst ja nochmal den liftfilter reinigen, wenn der dreckgig ist, dann kricht die schwalbe nich mehr genug luft und zieht auch net mehr so gut.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    @swallow: also ich muss bei meiner schwalbe auch ab 40, max 45-48 in den vierten schalten, sonst jault die sowas von extrem...
    grüße

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Kann es sein das Deine Garnitur am Ende ist.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    jap... dass kann sein..., leider, obwohl sie erst 7000 km drauf hat...
    wurde vom vorbesitzer vermutlich nicht gut eingefahren...

    im gegensatz zu meiner s51, wo der motor neu ist, mit neuem zylinder etc hat meine schwalbe richtig wenig leistung...
    mal schaun, wird irgendwann neu gemacht..

    grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Wenn Du einen Nachbauzylinder hast ist
    der oft nach 5500-8000 Km platt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    nee.. die hat original erst 7000 runter...
    is noch der orischinal zylinder drauf...

    grüße

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Auspuff sauber , Luftfanssauganlage dicht , auf Nebenluft bei warmen Motor geprüft ,Zylinderkopf dich , Radlager leichtgängig Bremsen frei, Kette genug Spiel und hast Du ausreichend Öl im Getriebe ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    joar also räder laufen frei... sind neue radlager vorn und hinten drin, und bremsen schleifen auch nicht... kette ist auch richtig eingestellt hab ich erst vor 2 wochen gemacht...
    n ölwechsel hab ich erst letzten sommer gemacht....
    400 ml drin...
    lufi hab ich auch schonmal sauber gemacht... die leistung ist aber schon immer so... und auspuff hatte ich ab der war auch nicht zu....

    mfg, vom bodensee

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja wenns so ist denn würde ich doch auf die Garnitur tippen , die schleifen ja auch mal am Montag , und auf die Aussage des Vorbesitzers ---------------
    naja wenn manns verkaufen möchte .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Kann es sein das Deine Garnitur am Ende ist.
    mfg
    Mal ne dumme Frage zwischendurch: Was versteht man unter einer Garnitur?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Kolben, passende Kolbenringe und Zylinder. Dabei sein können auch noch Kolbenbolzen, Kolbenringe und die Zylinderfußdichtung.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    danke

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    @deutz, wegen dem vorbesitzer, dass weiß ich nicht sicher, ich vermute es aber stark dass sie kaum eingefahren wurde...
    ich hab sie original mit 4900 gegriegt, die leistung (in sachen beschleunigung) ist seitdem eigtl im keller, die endgeschwindigkeit jedoch, passt... schaff laut fahrradtacho 65-68...
    richtiges ritzel is verbaut...
    also schon eher zylinder?
    muss den motor sowieso mal neu dichten, sind immer n paar tropfen öl drunter... dann vielleicht gleich komplett machen...
    grüße

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
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    Der Zündkerzenkopf ist schon rehbraun,so wie es sein sollte.Mein Vergaser hab ich auch erst vor kurzem neu eingestellt.ich kann aber nur meinen vogel mit rückenwind auf ca 50-55 bringen,aber dann ist echt laut!!! .kann sein das das rittel falsch ist,scheiß beschleunigung aber echt gute endgeschwindigkeit
    welches gemisch ist besser,was heller oder was eher dunkel ist?
    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg.MobbyD

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